1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vernindungsabbruch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 4. März 2002.

1. iMarco

iMarco New Member

Wenn ich mit meinem iMac im Internet surfe, kommt es des öfteren vor, dass irgendeine Page eeeeeeeeewwwwwiiiiiggggg lange hat, bis sie geladen ist. Dann bekomm ick langsam Angst: "NEIN, NICHT SCHON WIEDER!!!!!" Links oben am Bildschirm erscheint ein gelbes Fenster mit der Nachricht: "Die Verbindung wurde beendet!" Ich muss mich dann von neuem einwählen. Eigentlich sollte sich die Verbindung erst nach 10 Minuten Inaktivität trennen, doch es nicht mal 10 Sekunden!

Kann mir jemand helfen mit meinem doch sehr ernst zu nehmenden Problem?

Schönen Abend
    iMarco

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

und die nächste Frage:

Mit welchem System gehst Du online ?

Joern

3. iMarco

iMarco New Member

1. Ich geh über Modem rein
    2.
    iMac (Mai 2001)
    500 MHz PowerPC G3
    MacOS 9.1
    CD-RW

IMarco

4. MacLake

MacLake New Member

benutz mal probeweise Dein Kontrollfeld "Software-Aktualisierung". Gibt wahrscheinlich inzwischen ein ARA-Update. Dann dürfte es besser sein.

Gruß

MacLake

5. tiroler

tiroler New Member

Hallo,
    falls du auch mal chatten willst, empfehle ich die Option " nach 10 min trennen" zu deaktivieren. Ich bin oft im chat, aber mit der Option "nach 10 min trennen" häufig geflogen, obwohl ich "aktiv" chatte, bei deaktiviert hab ich keine kein Prob.
    Beim anderen Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Gruß,
    Tiroler

Diese Seite empfehlen