1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

verlorene Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sanktus, 16. November 2001.

1. sanktus

sanktus New Member

Hallo zusammen,

kann mir jemand folgendes Phänomen erklären:
    Ich habe auf meine Pismo Powerbook Mac OS X 10.1 + 9.2 auf einer Partition laufen.
    Es sind 2 User eingerichtet. Gestern Abend habe ich es ganz normal ausgeschalten.
    Als ich es heute Morgen eingeschalten und mich angemeldet habe war ich ein bisschen überrascht. Sämtliche Einstellungen für diesen User waren weg
    (z.B Dock, Screensaver, Fensterformatierung) und auf Standard gestellt.
    Dasselbe beim 2ten User. Das ist zwar komisch aber nicht weiter schlimm.
    Jetzt frage ich mich nur ob mir das auch mit anderen Daten passieren, bzw. ob ich die alten Einstellungen wieder herstellen kann. Auf die Dauer würde es mich nämlich ziemlich nerven wenn ich das System jede Woche neu anpassen müsste.
    Schon mal vielen Dank für die Hilfe

2. xbliebich

xbliebich New Member

Hatte das gleiche Problem schon einmal mit meinem Titanium, scheint kein Einzelfall zu sein.

3. apoc7

apoc7 New Member

ich reihe mich ein - hatte auch das Problem.

Alerdings hat bei mir nur der erste Benutzer (also der, der bei der Installation erzeugt wird) alles verloren - bzw. 90%.

eMails, Hyperlinks, Registrierungen etc... ein paar Settings waren da (Internet - 1 eMailKonto von 5)

4. mats

mats New Member

Ich glaub ich mal wieder ein Backup...
    Schlechtes Wetter kommt.

5. sanktus

sanktus New Member

Ich bin mir sicher daß, das nicht einfach so passiert.
    Das gibt´s bei X nicht
    Wahrscheinlich hast du während des runterfahrens ein Stück Pizza gegessen und dich um deine eigen Achse gedreht.

So, oder so ähnlich werden jetzt wohl wieder die Antworten ausfallen.
    Wenn welche kommen.
    siehe dein Topic:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=14484

6. stefan

stefan New Member

ne, ne, probleme mit x ghören momentan zum guten ton in diesem forum. bist in guter gesellschaft.

kann mich noch an die ersten zeiten von 10.0 erinnern, wo man hier für solche negativ meldungen angepißt wurde.

times are changing

sorry, kann aber auch nichts substanzielles zu deinem problem beitragen.

s

Diese Seite empfehlen