1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verkaufe RTCW ( unregistriert )

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xfs-online, 31. August 2002.

1. xfs-online

xfs-online New Member

Hallo verkaufe RTCW für Mac . Es handelt sich um die Originalversion.
    Ich denke an 30 Euro inkl. Porto. Bei Interesse mac1965@web.de

2. CChristian

CChristian New Member

3. ughugh

ughugh New Member

Und ich rate Dir dringend, ganz fix diesen Threat zu löschen. Der Besitz dieses teils ist illegal - der Handel sowieso.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

????
    Kläre er doch mal die Unwissenden auf was das ist.

5. CChristian

CChristian New Member

Die englischsprachige Version ist wegen der Nazisymbole auf dem deutschen Markt nicht zugelassen, respektive illegal. Eine deutsche Version gibt es nicht, bzw. ist quasi pressfertig, wird aber nicht produziert.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Aha und was hat diese dolle Abkürzung zu sagen ? Als Nichtgamer kann ich mir nichts drunter vorstellen.

7. much75

much75 New Member

hab gerade nachgeschaut:
    Return To Castle Wolfenstein
    andreas

8. SvenCarstensen

SvenCarstensen New Member

Hallo,

der _Besitz_ von RTCW ist _nicht verboten_, wohl aber der Handel, Verleih etc.

Bis dann,

Sven

9. maccie

maccie New Member

Ich kenne dieses Spiel auch nicht, aber, wenn dort Nazi-Symbole gezeigt werden, verstößt der Handel mit diesem Spiel gegen deutsche Gesetze (Grundgesetz).
    Kann dieser ganze thread entfernt werden, es möchte doch niemand mit dem Gesetz in Konflikt kommen?

Gruß
    maccie

10. ughugh

ughugh New Member

Auch der Besitz der Originalfassung ist strafbar.
    RTCW ist nicht jugenstrafrechtlich indiziert sondern wg. Nazisymbolen verboten - das ist ein Unterschied.

11. charly68

charly68 Gast

kann es sein das die ganz normale pc version auf dem mac läuft.?? man braucht da nur einen patch der ca. 20 mb gross ist und schon kanns los gehen. coole sache was.

ansonsten... MP hat echt. macht euch nich ins hösschen ohhhrrr ich hab was sträfliches im haus ... piss aufs grundgesetz und gut is. hausbesetzung war früher auch strafbar, na und trotzdem hats spaß gemacht :))

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Danke, dachte ist was ernstes, wenn ich sehe wie oft es bei Ebay noch auftaucht wie auch Doom, Quake und Wolfenstein 3D ist es doch kein Problem.

13. quick

quick New Member

gibt es was zu trinken in der straf BAR ?

14. quick

quick New Member

ohne tabasco ? :)

15. 7miles

7miles New Member

...aber dafür ist "Amerikas Army" ja legal (und kostenlos), weil da darf man ja die Bösen abknallen tun dürfen und das kommt ja auch vom guten US-Verteidigungsminesterium und nicht von so bösen SW-Entwicklern die auch noch Geld wollen. Ach, ich bin so froh, daß ich Gut und Böse so toll auseinanderhalten kann.

http://americasarmy.com

16. ughugh

ughugh New Member

Das ist wie mit den Spielen auf der Bundeswehrseite - die sind einfach per staatlicher Defenition keine Spiele sondern Information und schon ist alles ok.

17. eman

eman New Member

>ist wegen der Nazisymbole auf dem deutschen Markt nicht zugelassen,...

Diese Nazisymbole (z.B. Deutscher Schäferhund *lol*) <- Nein im Ernst, ich fange nochmal an: Diese Nazisymbole gab es doch schon in der ersten Version von Wolfenstein. Warum jetzt verboten? Oder war es auch damals schon verboten und ich habe illegal gespielt? Die Return-Version kenne ich allerdings nicht. Vielleicht geht es dort ja auch brisanter zu....

18. baltar

baltar New Member

Dieses Posting hat mit dem Beitrag nichts zu tun.

Hallo ich hätte gerne das Spiel.... ist es noch da....

Ja es ist noch da... aber ich muß dir sagen es ist in Deutschland verboten....

Ich will es aber ......

Dann gib mir deine Adresse....

Ok geht per NN Raus, willst du das Teil wirklich....

Ja.....

3 Tage Später kommt die Abmahnung von G!

MfG

19. CChristian

CChristian New Member

Ich meine, dass es damals auch Beschränkungen oder dergleichen gab... ???

20. eman

eman New Member

>die Abmahnung von G!

Von Gott?

Diese Seite empfehlen