1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vergleichsseite?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mischi, 14. September 2007.

1. mischi

mischi New Member

Ich bin am schweren Ueberlegen, welchen Rechner ich mir demnaechst anschaffen moechte - mein PB 1,5 ist zwar schoen, aber nach 4 Jahren kann ich jetzt mal wieder was neues anschaffen: meine Wahl schwankt zw. MacPro & dem MacBook Pro - einen mobilen Rechner brauche ich nicht mehr unbedingt, da ich immer mit einer entsprechenden Arbeitsdose ausgestattet bin ... aber die Frage ist, ob sich das Leistungsmehr auch lohnt - es gab doch da mal eine Webseite, wo die verschiedenen Apple-Rechner verglichen wurden: weiss jemand, wie URL lautete (ich habe im Archiv nix gefunden) ...

2. Mathias

Mathias New Member

Was machst du mit dem PB? Vielleicht reicht ja auch ein iMac?

3. mischi

mischi New Member

das PB bekommt meine Freundin bzw. bleibt als Notbackup bei mir ... naja, ich mag das iMac-Konzept nicht so (wir haben so ein Teil in der Fa.) und ausserdem muss ich den Computer ein wenig hin- und hertransportieren (nicht oft aber zunaechst nach Kauf mal mit dem Flieger ... ich habe mich Mwst.maessig guenstig veraendert!).

Tun & lassen tue ich mit dem Rechner schon viel: semiprofessionelle Bild- und Videoverarbeitung ... Photoshop, Indesign, FinalCut und ja, hm, hm auch mal Handbrake ...

Diese Seite empfehlen