1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vergilbt sich das MBP?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 26. April 2007.

1. maczucker

maczucker New Member

Hallo

ich besitze ein MBP C2D 17". Ich frage mich ob sich das MBP vergilbt wenn die Sonne auf das MBP blendet? Hat da jemand erfahrung gemacht?

2. maximilian

maximilian Active Member

Ist ein MacBookPro (falls Du das mit "MBP" meinst) nicht aus Aluminium? Hast Du schon einmal gesehen, daß Metall sich durch Sonneneinwirkung verfärbt? Also ich nicht (es sei denn, man würde es mittels eines Brennglases bis kurz vor den Schmelzpunkt erhitzen).

Grüße, Maximilian

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wie maximilian bereits schrieb, kann das aus Aluminium (ev. auch Titan bestehende MacBoock Por nicht vergilben. Aber länger starke Sonneneinstrahlung wird das MBP aufwärmen und das ist nicht unbedingt einer langen Lebensdauer förderlich.

Etwas anders sieht es mit den aus Plastic gefertigten iBook aus. Die können sich durchaus verfärben. Wie weit das durch starke Sonneneinstrahlung beschleunigt wird, kann ich jedoch auch nicht sagen.

Gruss GU

4. maczucker

maczucker New Member

Doch aber das MBP ist nur teilweise aus Aluminium, nicht überall. Also ich hab den Eindruck dass die Oberfläche nicht unbedingt aus Aluminium ist?
    Naja wollt ich nur mal wissen, denn es ist richtig warum draussen und ich hatte mir halt nur sorgen gemacht.

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doch doch, das ist schon ganz aus Aluminium. Eloxiert und damit eigentlich sehr unempfindlich. Ein paar so Plastikrahmenteile hat es, aber wenn die grau sind wie bei meinem PowerBook, dann sollte die Sonne da eigentlich chancenlos sein.

Ciao, Maximilian

6. maczucker

maczucker New Member

na gut dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Antworten :)

7. MacDragon

MacDragon New Member

Sonst hilft ja auch Sonnencreme!

Und im Winter Schal und Muetze ne.....? :biggrin: :biggrin: :cool:

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und immer schön das Handbuch lesen, denn jedes Gerät hat eine maximale Umgebungstemperatur und im Falle der portablen Rechner sollten diese auch auf einer passenden Unterlage und nicht auf dem Schoss benutzt werden. :p

9. Abbey_Road

Abbey_Road New Member

Hat jemand eine ahnung, ob das Plastikteil wo der Apfel beim Mac Mini drauf ist vergilbt?

Diese Seite empfehlen