1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vergessliches OS X (File Sharing)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 29. Juli 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn ich File Sharing unter X aktiviere, funktioniert ja alles wunderbar mit der Vernetzung. Aber: Nach dem nächsten Neustart ist File Sharing wieder deaktiviert, d.h. ich muß es jedesmal neu einschalten. Wie kann das denn sein? Und: Gibt's da Abhilfe?

Zerwi

2. mats

mats New Member

Habe bei mir das selbe Problem.
    Ich tausche oft Daten zwischen meinem PowerBook und dem PowerMac aus, wobei der PowerMac als FS-Server dient. Das Powerbook ist aber nicht immer angeschlossen oder eingeschaltet, wenn ich den PowerMac hochfahre. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt. Wenn der Powermac keine Maschine im LAN findet, aktiviert er FS nicht.
    ??

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich muß mal testen, ob es daran liegt. Danke einstweilen.

Zerwi

4. mats

mats New Member

Ich auch ;-)

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Zerwi,

ich betreibe hier ja mehrere Macs mit X und keiner vergisst das FS zu starten, vielleicht wirklich ein Problem im Solobetrieb ?

Joern

6. mats

mats New Member

auskommentiert').
    4. Jetzt können Sie die Datei sichern

Nun wird File Sharing auch gestartet, wenn im Moment kein Netzwerk vorhanden ist.

Gruss, mats

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Suppiiiieee, es hat funktioniert. Danke für den Tipp! Und wieder einmal OS X ausgetriXst.

Zerwi

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Zum Hintergrund sei noch gesagt, daß, wenn ich mich per Airport mit dem iBook beim G4 einloggen will, das File Sharing immer aktiviert sein muß. Das war der Auslöser der Frage.

Diese Seite empfehlen