1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vergessliche Kontrollfelder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frox, 17. Juli 2002.

1. frox

frox New Member

Obwohl das hier oft ein Thema war, finde ich keine Lösung.
    G4; OS 9.1; Mehrere Benutzer angemeldet.
    Der Eigentümer kann Änderungen an den Kontrollfeldern vornehmen.
    Die Einstellungen der anderen Benutzer (Hintergrundbild, Kontrollleiste sichtbar, ...) werden nach Ab-, Anmelden vergessen.
    Was kann ich machen.

2. Strider

Strider Member

Laut Apple Knowledge Base soll man in diesem Fall zum Ein- und Ausschalten der Kontrolleiste den Hotkey verwenden, der sich im einschlägigen Kontrollfeld definieren läßt. Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, diesen Hotkey über ein Apple-Script auszuführen, das nach dem Anmelden automatisch gestartet wird (der Script-Editor zeichnet den Tastendruck nicht auf).
    Was die anderen Einstellungen angeht, habe ich bisher auch noch nichts herausgefunden.

3. frox

frox New Member

...da bin ich wieder, hab in der Zwischenzeit a l l e s neuinstalliert, da mein Rechner auch noch andere Probleme hatte...
    Hab jetzt auf 9.2 upgedated und alles funktioniert (noch) bestens, auch die Einstellungen der "Benutzer" werden jetzt gespeichert bis auf "Kontrollleiste einblenden", aber dafür gabs ja den Tastaturbefehl.

Diese Seite empfehlen