1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vergessliche Auswahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zaphod, 27. Februar 2001.

1. zaphod

zaphod New Member

Neuerdings merkt sich die Auswahl nicht mehr den Druckertreiber und ich muss diesen bei jedem Druckauftrag neu auswählen und dann auch noch den Seitenformat etc. - Dialog bestätigen. Ziemlich nervig auf die Dauer. Hat jemand schonmal von diesem Fehler gehört?
    Auch andere Systemeinstellungen (z.B. Schreibtischhintergrund) verabschieden sich manchmal ohne ersichtlichen Anlass. Pufferbatterie-Problem???
    System 9.0.4, G3 b/w, Epson Color 600 über USB.
    J.

2. DonRene

DonRene New Member

moin,

wenn das datum sich veränderten würde, wäre das ein sicherer hinweis das die batterie leer ist. beim desktop weiß ich nicht. lösch doch mal die finderprefs und zap den pram und bau den schribtisch enu auf. und vielleicht mal mit norton versuchen.

würd ich so auf den ersten blick sagen

rene

3. dmerth

dmerth Member

Moin,

kann es mit dem Kontrollfeld "Mehrere Benutzer" zu tun haben ?

Habe downgrade gemacht ( 1.1 ), jetzt ist Ruhe.

Diese Seite empfehlen