1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verfärbungen am MacBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MAColution, 10. Juni 2007.

1. MAColution

MAColution New Member

Hallo Leute,
    ich habe von irgendwo gehört, daß sich die neuen weißen macBook verfärben können. Ich vermute mal durch die Hitze. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?

2. python

python New Member

Soweit ich weiß, trat das Problem nur bei den MB der ersten Generation auf, allerdings sind das weiße (und auch das schwarze) MB extrem verschmutzungsanfällig.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ja, ja, für die Gartenarbeit total ungeeignet... :biggrin:

4. freddy710_0

freddy710_0 Mac-Man

Hallo,

ich glaube, das waren die Geräte der erste Generation, die sich verfärbt haben. Bei den neuen ist das bis jetzt noch nicht aufgetraucht.

gruß Andreas

5. python

python New Member

Herr Kollege,
    in unserem Windows-dominierten Umfeld wollen wir doch gerne glanzvoll und makellos dastehen, oder...? ;)

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Unsere Schönheit kommt von innen. Wir glänzen mit der Software! :p

7. MAColution

MAColution New Member

Ich habe darüber auch nur bei den Geräten der ersten Generation gelesen, wollte mich aber nochmal vergewissern, ob das bei den neuen Geräten wirklich nicht mehr so ist, bevor ich es einem Freund empfehle.

Vielen Dank an alle. Und wegen der Gartenarbeit... jetzt weiß cih auch, warum die DOSen meistens schwarz sind. Bei der großen grünen Wiese muß man ja sehr viel Rasenmähen. Da könnten die sonst ja grün werden.

(o.k. war vielleicht ein wenig flach, der witz. Gelobe besserung)

8. troll

troll New Member

Hallo

Ich habe ein MacBook der ersten Generation und die Tastaturseite hatte
    sich hässlich gelblich verfärbt.
    Nach dem das Mainboard sich verabschiedet hat und kostenlos ersetzt
    wurde bekam ich auch gleich eine neu Tastatur die sich bis jetzt nicht
    mehr verfärbt hat.

9. eric1

eric1 New Member

ich habe das problem auch.. aber am macbook pro der 1. gen. leider ist das 1. jahr schon rum - denke mal dann habe ich pech gehabt oder ?? :cry:

10. Teaddy

Teaddy New Member

mus nicht sein

soviel ich weis war das ein seperates program von apple.

einfach mal zum haendler gehen und nachfragen

Diese Seite empfehlen