1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vereinssoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tim3456, 11. März 2011.

1. tim3456

tim3456 New Member

"Hallo zusammen! Wir haben einen mittelgroßen Segelverein und ich mache in unserem Verein Verwaltung. Ich hab schon sehr lange nach einer tollen Vereinssoftware für Mac gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wir wollen auf Mac umstellen im Verein, aber dass wir kein gutes Programm zur Vereinsverwaltung finden, ist wirklich ein Hinderniss.
    Kennt jemand ein gutes Verzeichnis von Vereinssoftware für Mac oder einen Vergleich oder so etwas?"

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Zuerst müsstest du sagen, was die Software können soll, z.B.

- Mitgliederadressen verwalten
    - Buchhaltung führen
    - ...

Grundsätzlich ist es am besten, selber eine kleine Datenbank mit Filemaker (oder auch mit Bento - aber das kenne ich nicht aus eigener Erfahrung) zu machen. Dann sind nämlich alle meine Erfordernisse abgedeckt und wenn weitere dazu kommen kann ich einfach erweitern. Buchhaltung mache ich mit einem separaten Buchhaltungsprogramm.

Frag doch mal in einem Filemaker-Forum, ob es etwas gibt - evtl. sogar kostenlos - das du weiter verwenden könntest. Bei Bedarf kann ich dir Hinweise geben, wo du fragen sollst.

Christian

3. tim3456

tim3456 New Member

Hallo nochmal,

ich habe nach langem Suchen nach Vereinssoftware nun doch noch was gefunden. Es gibt eine tolle Übersicht über Software zur Vereinsverwaltung. Die haben echt viele Anbieter in ihrer Liste und alles ist schön gegliedert, nach Funktionen etc. Lohnt sich, falls nochmal jemand so was sucht.

Für MAC sind auch welche drin, aber auch viele web basierte.

4. Tham

Tham New Member

Erst eine Frage stellen und diese dann selber beantworten???

Eine Webseite mit dem tollen Angebot anpreisen:teufel:

Das gibt es eine Inhaltsübersicht über das PDF was man kaufen kann :teufel

Von solchen Angeboten und Tipps würde ich immer die Finger lassen, wenn man nicht vorher weiß was man bekommt.

5. tim3456

tim3456 New Member

Das ganze gibts als grobe Übersicht inzwischen auch hier, vollkommen umsonst und ohne Tricks: Verein Software

Diese Seite empfehlen