1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verdammtes Laufwerk!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 3. Mai 2001.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich habe immer noch das gleiche nervige Problem mit meinem eingebauten Brenner in meinem G4 466 unter X. Das Laufwerk geht per Tastatur einfach nicht zu! Auch wenn einige immer fröhlich die Schublade reindrücken: Das kann doch nicht die Lösung sein! Ich hatte gehofft, durch das erste bzw zweite Update endlich in den Genuss der Tastatur zu kommen, aber Fehlanzeige...
    Ich bin übrigens nicht der einzige mit diesem Problem, ein Bekannter hat den gleichen Rechner und plagt sich auch mit nem Stift rum, um an den Einzugsknopf hinter der Blende zu kommen...

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Das geht bei den 466Mhz-Dingern? Bei meinen G4-400 und der gleichen Maschine eines Freundes geht das nicht, da mußte man auch unter 9.0.4 (bevor meine Kiste X oder irgendein Firmware-Upgrade gesehen hat) die Lade von Hand reindrücken. Auch kommt die Lade nur auf Tastendruck heraus wenn eine CD drinliegt, liegt keine drin, muß man den Knopf am Gehäuse betätigen...

Naja, egal, ich brauche die Taste eh nie, ich schmeiße meine Wechselmedien seit 12 Jahren in den Papierkorb und komm damit zurecht....

Diese Seite empfehlen