1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbindungsprotokoll + Fax

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von King36, 16. Februar 2006.

1. King36

King36 New Member

Wenn ich das Verbindungsprotokoll, welches ich als Nachweis meiner Onlinezeit festhalte, aufrufe, dauert es immer sehr lange, bis der letzte Eintrag am Ende der langen Liste erscheint. Was kann ich tun, damit die Einträge der Vortage sicher gelöscht werden und nicht ständig wieder erscheinen? Eigentlich interessiert mich nur der letzte Protokolleintrag und nicht sämtliche früheren. Dadurch wird die Ladezeit sehr verlängert und mich macht das alles verrückt.Ich arbeite mit MacOs 10.4.1.
    Kann mir jemand helfen, mein Problem zu beseitigen?
    Ein weiteres Problem habe ich mit dem Faxversand und -empfang. Das geht überhaupt nicht, seit ich mit dem Tiger arbeite. Früher im 10.3 ging alles noch reibungslos, aber nun nicht mehr. Dazu bräuchte ich auch dringend Hilfe, weil ich auf Faxe mit dem iMac angewiesen bin, denn nicht alle meine Partner besitzen einen Internetanschluss.
    Vielen Dank und Grüße an alle Spezialisten
    King36

2. macisee

macisee New Member

hallo,
    vielleicht hilft dir das weiter (http://127.0.0.1:631/printers)
    , dort kanst du nämlich alle drucker bzw. auch das interne modem ansprechen, alle erledigten druck (fax-)jobs sind dort angeführt.
    besonders der eintrag :"... status: gelangweilt, nimmt aufträge entgegen" gefällt mir immer wieder! :rolleyes: :klimper:
    grüsse,
    gerhard

Diese Seite empfehlen