1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbindungsprobleme PM G5 mit Mini intel!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uscher, 16. September 2007.

1. uscher

uscher New Member

Hi. Habe einen G5 und einen Mini intel. Seitdem ich am G5 das System neu
    installiert habe klappt die Ethernet Verbindung vom G5 aus gut. Ich kann vom PM G5 den Mini aufrufen, aber vom Mini den G5 nicht!
    Alles aktiv: Appletalk etc und Bonjour tut auch. Was mache ich falsch?

Vom G5 aus muss ich nur bei "mit Server verbinden, den Namen des Mini eintragen und schon klappt es. Aber meim Mini funktioniert es nicht. Auch nicht mit der Ip Adresse.

2. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Hast Du beim G5 bei den Systemeinstellungen unter Sharing brav einen Haken bei Personal File Sharing gemacht?

3. uscher

uscher New Member

Alo inzwischen weiss ich mehr. Filescharing ist aktiv und die Verbindung funktioniert auvh vom G5 kann ich den Mini aufrufen.
    Der Bösewicht ist Firewall auf dem G5. Sobald ich die Firewall deaktiviere
    funktioniert es in beide Richtungen.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn du auf dem G5 (oder einem anderen Mac mit OS X) das Filesharing erlaubst, dann sollte es in der eingeschalteten Firewall automatisch auch erlaubt werden.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen