1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbindungs/Internet-Fehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sXs.Hannes, 20. Juni 2013.

1. sXs.Hannes

sXs.Hannes New Member

Hallo Leute

Ich hoffe mal, ich bin mit dieser frage im richtigen Forum gelandet.
    Ich habe folgendes problem:

Seit ich aus dem urlaub zurückgekommen bin, funktioneirt mein Internet nicht mehr richtig.
    Und zwar kann ich normale Internetseiten i.d.R. normal angucken, das laden dauert manchmal etwas länger und ein paar Bilder werden nur halb/garnicht geladen.
    Was nicht geht sind youtube-Videos - die brechen immer nach ein paar Sekunden ab und der Clip bleibt entweder stehen oder "verwandelt" sich in einen Clip, der jeweils so lang ist wie die gebufferte Zeit (5sek ca z.B.).
    Andere Flashvideos gehen teilweise garnicht.

Kleine Info am Rande: ich habe ein macbook Pro mit OS X 10.7.5 (Lion)

Was auch nicht funktioniert sind Datei-Downloads, die Archive/Dateien können nicht erkannt werden, die röße der heruntergeladenen Datei entspricht auch nicht der auf der Seite bzw. beim Download-PopUp angegebenen Größe.

Für mich klang das so, als gäbe es immer wieder kleine Verbindungs-abbrüche, weshalb größere Dateien/Streams nicht geladen werden/nur teilweise geladen werden, Homepages aber per se noch funktionieren.
    Einen Speedtest hab ich auch schonmal probiert, einmal bei einer "neutralen" Seite (der konnte den garnicht zuende machen) und einmal bei Kabel Deutschland, das ist der Anbieter bei mir daheim. Da war die Geschwindigkeit ca bei 2/3 dessen, was sie eig sein sollte.

Habe mit dem Anbieter schon telefoniert, und die kümmern sich da erstmal drum... Aaber:
    Ich hab heute meinen Laptop in der Hochschule an Netz angeschlossen & festgestellt, dass hier das selbe Problem besteht. Scheint also doch am Computer zu liegen. Mit meinem Smartphone funktioniert das Internet inzwischen auch wieder wie gehabt. (Nach dem Fix von kabel Deutschland)

Da ich absolut ratlos bin: Hat von euch jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

Vielen Dank!

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Naja, wenn die Internetverbindung vor deinem Urlaub problemlos funktioniert hat und du in der Zwischenzeit nichts verändert/installiert etc. hast, kann es eigentlich nur an deinem ISP liegen. Erst mal abwarten was die rausbekommen.

MACaerer

3. sXs.Hannes

sXs.Hannes New Member

Kabel Deutschland hat ihre Geschichte da inzwischen abgeschlossen. Seitdme funktioniert das Inet mit dem handy auch wieder richtig - Mit dem laptop allerdings nicht...

4. MacS

MacS Active Member

Erstell in den Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung und teste.

Was ist eigentlich mit Router bzw. Modem? Schon mal einen Neustart gemacht?

Diese Seite empfehlen