1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbindung Nokia 7650 mit iBook ?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MartinSKo, 28. August 2002.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, habe vor mir das Nokia 7650 zuzulegen. Nur wäre es natürlich auch schön, die Schnappschüsse auf mein iBook zu bekommen. Laut Auskunft von Nokia wird es kein Datenkabel für das Gerät geben. Es bleibt also nur der Weg über Bluetooth oder Infrarot.
    Wie sieht es da mit der Mactauglichkeit aus? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Bluetooth oder Infrarot in Verbindung mit nem Mac gemacht und kann mir sagen welche Kosten da auf mich zukommen und ob spezielle Treiber dazu noch notwendig sind. Wär für nen Tipp megadankbar. Gruß, Martin :)

2. Maccer

Maccer Gast

Also, infrarot ist langsam aber sicher vorbei...
    für MacOS X gibt es ja Bluetooth-treiber (für einen kleinen USB-Adapter).
    Wie ich in einer älteren Macwelt gelesen habe, ist das Verbinden des Telefons mit mac schnell gemacht...Selber habe ich aber keine Erfahrung damit
    und auch wenn du eine Verbindung zum Telefon hättest, könnte es ja sein, dass du noch Software brauchst, um an die Fotos ranzukommen....Vielleicht kann ja jemand anders Genaueres sagen.

Diese Seite empfehlen