1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbindung mit Windows NT via Modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von df, 9. April 2002.

1. df

df New Member

Hallo zusammen

ich möchte gern von zu Hause (Mac/10.1.2) auf unseren Firmenserver per Modem/Telefon zugreifen. Ich weiss die Nummer welche ich wählen muss, als uach die Ip Adresse. Was muss ich wo einstellen unter Systemeinstellungen und geht das überhaupt mit einem Mac. ZU sagen ist, dass ich mit meinem iBook( habe ich nicht mehr) ohne Problem wie Ethernet auf Firmennetzwerk greifen konnte (via Mit Server verbinden).

Danke für jede Hilfe

Df

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dann muß auf dem NT Server der RAS Server Dienst installiert und konfiguriert sein.
    Dann via PPP dort einwählen wie ins Internet.

Joern

3. df

df New Member

Ich weiss nicht genau was das ist, ich weiss aber von meinen Kollegen, dass sie mit ihren Büronotebooks von zu Hause sich einloggen können. Bei mir habe ich es auch via PPP probiert, aber es hat nicht funtkioniert. Muss meine Ethernetnummer freigeschaltet sein oder muss ich nur Telefonnummer eintippen und die IP-Nummer des Servers oder unter TCP(IP nichts wählen ?

Danke df

4. df

df New Member

Hallo zusammen

ich möchte gern von zu Hause (Mac/10.1.2) auf unseren Firmenserver per Modem/Telefon zugreifen. Ich weiss die Nummer welche ich wählen muss, als uach die Ip Adresse. Was muss ich wo einstellen unter Systemeinstellungen und geht das überhaupt mit einem Mac. ZU sagen ist, dass ich mit meinem iBook( habe ich nicht mehr) ohne Problem wie Ethernet auf Firmennetzwerk greifen konnte (via Mit Server verbinden).

Danke für jede Hilfe

Df

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dann muß auf dem NT Server der RAS Server Dienst installiert und konfiguriert sein.
    Dann via PPP dort einwählen wie ins Internet.

Joern

6. df

df New Member

Ich weiss nicht genau was das ist, ich weiss aber von meinen Kollegen, dass sie mit ihren Büronotebooks von zu Hause sich einloggen können. Bei mir habe ich es auch via PPP probiert, aber es hat nicht funtkioniert. Muss meine Ethernetnummer freigeschaltet sein oder muss ich nur Telefonnummer eintippen und die IP-Nummer des Servers oder unter TCP(IP nichts wählen ?

Danke df

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Wenn der RAS Server"normal" konfiguriert ist brauchst Du einen User mit Kennwort und die Telenummer.
    Ist dann wie einen neue Internetverbindung eintragen.
    Wenn der Server anders konfiguriert ist Admin fragen !

Joern

Diese Seite empfehlen