1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

verbindung mit silverfast 4 in classicumgebung herstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Heftpflaster, 11. November 2004.

1. Heftpflaster

Heftpflaster New Member

hi,

gibt es eine möglichkeit, wie ich im classic-modus von os x auf die silverfast-sw zugreifen kann.

... oder hat es keine sinn, da es für den scanner keinen osx-treiber gibt?

ich kann mit macgiro 4 arbeiten, ohne osx zu verlassen. meine frage, ob ich das auch mit silverfast kann, wenn ich zb photoshop 5 im classic-modus öffne.

vuescan 8.1.3 ist zu langsam, osx-scanner mit silverfast zu teuer.

2. morty

morty New Member

welchen scanner hast du denn ?

gibt es dafür SF auch unter X ?
    vielleicht dann SF updaten ?

ich hab auch mit silverfast nicht in classic scannen können, mit dex 6 er version kann man problemlos unter x ...

3. Heftpflaster

Heftpflaster New Member

.... es ist alles eine frage der kohle.

natürlich würde ich mir am liebsten einen microtek 8700 oder i900 kaufen. ein update auf 6 kostet für meinen microtek 630 knapp 200 euros, was sich nicht lohnt.

mein frage war, ob ich im classic-modus in x scannen kann. jetzt muss ich dafür immer einen neustart dürchführen und in classic direkt scannen.

Diese Seite empfehlen