1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbindung Canon Camcorder - imovie klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltwunder, 5. Januar 2006.

1. weltwunder

weltwunder New Member

Hallo, ich habe einen MacMini mit imovie HD, 1Ghz Speicher. Ich weill meinen Camcorder MV430i anschliessen, hab schon das dritte Firewire-Kabel ausprobiert (4 zu 6polig) liegts am Kabel ? bin bei Gravis gewesen, doch auch mit deren Kabel (am imac) funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee ?

besten Dank
    weltwunder

2. wallat

wallat New Member

schau doch mal auf der website von apple nach, ob der camcorder überhaupt von i-movie erkannt werden kann.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hier waren in letzter Zeit mehrere solcher Fälle. *Eigentlich* klappt es mit Canon Digicams und iMovie sehr gut, auch wenn das Gerät nicht bei Apple gelistet ist!

Einen konkreten Tipp habe ich aber leider auch nicht, wenn es selbst bei Gravis im Laden nicht funktioniert... (Sicherheitshalber nachgefragt: die Kamera war doch eingeschaltet und auf Videorekorder - nicht Kamera - gestellt?).

4. uscher

uscher New Member

Also ich habe mir zu Weihnachten die Canon MV 850i gegönnt.
    Firewire Kabel von Mediamarkt und alles funktionierte auf Anhieb.

5. JuliaB

JuliaB New Member

Diese Seite empfehlen