1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verbinden mit 2 Netzwerkfestplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chefpussy, 22. Februar 2007.

1. Chefpussy

Chefpussy New Member

Hallo zusammen!
    Besitze noch nicht lange einen IMAC und bin nun ein bisschen überfragt!

Zu meinem Problem:

Habe 2 Lacie mini 250GB Netzwerkfestplatten, habe diese soweit eingerichtet und auf jeder Platte jeweils ein Volumes erstellt. Anschliessend die Freigaben erstellt!
    So nun will ich mit den Platten verbinden. Schön und gut mit der ersten klappt das auch, ich gehe auf netzwerk-->My Network-->Platte--> Verbinden dann kommt ein Fenster wo ich gefragt werde mit welchem Volumes ich mich Verbinden möchte, dies tuhe ich dann auch alles klar läuft!
    Wenn ich nun mich mit der 2 Platte verbinden möchte kommt bei dem Fenster wo ich das zu aktivierende Volumes auswählen kann nichts! Also mit nichts meine ich es wird nicht das Volumes angezeigt was ich für diese Platte angelegt habe???????

Unter parallels und win kann ich mich aber auf beide Platten Verbinden!

So nun seid Ihr dran :biggrin:

Ideen wo der Fehler liegt!?

MFG

Marcus

2. Chefpussy

Chefpussy New Member

keiner eine idee????

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich kenne die Netzwerkplatten die du verwendest nicht. Aber ich stelle mir vor, dass du jeder der beiden unabhängigen Platten eine feste IP und allenfalls einen unterschiedlichen Namen zugeteilt hast. Dann müssten diese auch als zwei unabhängige Server mit je einem Volume erscheinen.

Gruss GU

4. Chefpussy

Chefpussy New Member

ja habe ich gemacht! jede platte hat eine andere ip und einen anderen namen! wenn ich mich immer nur mit einer platte verbinde dann funktioniert das auch aber so wie ich bei der einen noch angemeldet bin und mich auf die 2 verbinden will bekomme ich das volumes nicht mehr angezeigt!? ??

Diese Seite empfehlen