1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Veräppelung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 19. Juni 2006.

1. MrGreen

MrGreen New Member

Also mit geht er damit nicht auf die Nerven. Es ist doch erfrischend auf dieses applesche Marketing-Ei aufmerksam gemacht zu werden.

amüsiert
    MrGreen

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Dann gib ihm doch einen erfrischenden MrGreen-Klick-Award, Heiko. Was zögerste denn noch? ;)

3. rmg

rmg New Member

Die Grundlage für diesen Thread basiert auf einer Aussage von einem wohl etwas übereifrigen Marketingmenschen. Das Problem ist, dass es immer ein pahr Leute gibt, die sich daran aufgeilen. Wenn man nun jede Werbeaussage auf Ihre "Wahrhaftigkeit" überprüft, dann wird man wohl nur noch damit beschäftigt sein, jedes Forum dieser Welt mit seinem "Schmonz" zu füllen. Ich habe schon genug beschissene Software und Harware im meinem Leben gesehen, um zu wissen, dass man mit Apple und deren Produkte ganz gut leben kann... Natürlich ist das MacBook für einige Spiele geeignet und für manche halt nicht. Eine etwas dezidierte Werbeaussage wäre da schon wünschenswert. Und trotzdem - lasst mal die Kirche im Dorf...

4. MrGreen

MrGreen New Member

??? nun lass Du aber mal die Kirche im Dorf. Was hat die Belustigung an dieser peinlichen Marketing-Formulierung mit "aufgeilen" zu tun?

Du meinst mit "manche" alle aktuellen Spiele mit moderner 3D-Engine? Gibt es außer Solitair & Co noch "Spiele" die sich mit einem 2D-Beschleuniger mit Leistungswerten aus den frühen 90ern begnügen? Wäre mir neu ;-)

Diesmal über rmg amüsiert
    MrGreen

5. Titanium

Titanium New Member

Leider muss ich auch sagen, dass das macbook einfach nicht zum spielen geeignet ist. das wäre als würde man sagen die xbox ist für bildbearbeitung geeignet. (ist doch logisch, linux drauf, gimp und schon haben wirs ;) )

marketing hin oder her. ich bin nicht mutig genug über marketing in dem forum her zu ziehen. drum sag ichs lieber dezent. steve sagt selber er ist ein "product guy". wenn die schon ein gerät als spieletauglich anpreisen wollen, dann sollten sie auch eins anbieten (in der entsprechenden preisklasse).
    falls sie keins anbieten, sollten sie auch nicht lügen aus marketing gründen verbreiten

IMO

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Schonmal Schach gespielt? Ich würde fast wagen zu wetten, dass niemand aus diesem Forum hier ein MacBook dabei besiegen kann...

Ciao, Maximilian

7. MrGreen

MrGreen New Member

Du hast Recht, maximilian. Das MacBook wird höchstwahrscheinlich außerordentlich "schachtauglich" sein. Nur ob Apple damit werben kann? ;-)

grübelnd
    MrGreen

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Warum nicht? Alles, was Apple zu diesem Thema sagt, ist folgendes:

... lässt das MacBook bei Spielfans, die viel Leistung zu einem erschwinglichen Preis suchen, keine Wünsche offen.

Sie werben hier also nicht mit der reinen Leistung, sondern ausdrücklich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Und das stimmt sogar dann, wenn man das MacBook für (grafisch) anspruchsvollere Spiele als Schach verwendet.

Ciao, Maximilian

PS: Mein erster Schachcomputer hat damals mehr gekostset als ein MacBook, und den konnte ich sogar (bei niedriger Schwierigkeitsstufe jedenfalls) manchmal besiegen, und das, obwohl ich schlecht Schach Spiele.

9. MrGreen

MrGreen New Member

Ich habe Anfang der Achtziger auch meist gegen meinen geliebten Mephisto III verloren - wahrscheinlich wegen der damals noch legendären 68000er CPU. Heute kann man aber nicht mehr wirklich damit werben :)

schwelgend
    MrGreen

Diese Seite empfehlen