1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Veräppelung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 19. Juni 2006.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

http://www.apple.com/de/games/

"Mit einer Höhe von gerade einmal 2,75 cm und einem Gewicht von nur 2,36 kg lässt das MacBook bei Spielfans, die viel Leistung zu einem erschwinglichen Preis suchen, keine Wünsche offen...."

Da musch grad ma lache :biggrin:

und Anandtech auch:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2427&p=3
    http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2427&p=7

...Intel Integrierte Grafik: "the worst GPU currently Available"

Den Intel GMA 950 verbauen weil er billig ist und weniger Strom verbraucht ist das eine, dann auch noch mit der Spieleleistung zu prahlen ist ....

2. Titanium

Titanium New Member

echt frech, gleiches gilt für den mac mini auf der seite

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Da Apple nicht den Grafikchip sondern Gewicht und Höhe des MacBooks angibt, ist nicht sicher welche Spiele sie überhaupt meinen. Vielleicht Tischtennis, Badmington, Wellen reiten? :biggrin:

4. chiwawathebrave

chiwawathebrave New Member

Naja, es gibt nicht viele Notebooks mit Dual Core mit 13" TFT zu dem Preis.
    Von daher ist die Leistung schon in Ordnung, so langsam ist der GMA 950 auch nicht, ich meine selbst Motion und Final Cut Pro läuft super darauf.
    Und auch für Spiele ist es eigentlich ganz "O.K" nicht perfekt aber wie gesagt bei der Konkurenz wie z.B Sony oder FJS kosten Notebooks mit einem 12" oder 13" entweder min. 600€ mehr oder haben auch den GMA 900/950.
    Hier mal ein Link dazu http://www.creativemac.com/articles/viewarticle.jsp?id=43717

5. MacRonalds

MacRonalds New Member

Aua! da habe ich noch gar nicht dran gedacht....
    Think different.

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Es hat ja auch keiner gesagt, dass das MacBook schlecht und überteuert ist. Das ist es nicht, aber spieletauglich ist eindeutig was anderes. Für das meiste andere ist das MB ein klasse Rechner.

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das kommt vor allem auf die Spiele an, würde ich jetzt sagen. Für solche die mir gefallen (wenn ich überhaupt Zeit dafür finde) wäre die Leistung eines MacBooks ein hundertfacher Overkill :cool:

Ciao, Maximilian

8. Celtic

Celtic New Member

Du bist wirklich das Letzte MacRonalds. Machst hier einen Thread nach dem Anderen auf nur um zu stänkern. Deine Beiträge strotzen nur so von Halbwahrheiten und Unwissen das Du Dir irgendwo in den Foren angelesen hast. Hast Du Komplexe oder nicht genug Knete um Dir ein Apple Notebook zu kaufen? Wie ich Dir schon mehrfach gesagt habe "Du mußt kein Apple Gerät kaufen"! Geh irgendwo anders spielen und lass Platz für die Leute die ernsthafte Fragen und Antworten haben.

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich würde ein Porsche-Cayenne-Forum empfehlen und dort immer schön fleissig rumtröten, dass ein VW Tuareg fürs halbe Geld genausogut fährt :nicken:

Ciao, Maximilian

10. Celtic

Celtic New Member

Deine Antwort verstehe ich nicht maximilian. Hast Du auch genau gelesen was ich geschrieben habe?

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich denke schon. Einen genau passenden Vergleich aus der Welt der Autos kenne ich halt nicht... :frown: Es ging mir nur drum, dass er sich dort genauso schnell genauso viele gute Freunde macht wie hier :biggrin:

Ciao, Maximilian

12. sahomuzi

sahomuzi New Member

Humor scheint nicht deine Stärke zu sein, oder? ;)

Außerdem sehe ich nicht ein, dass einer, nur weil er Kritik an Apple übt, verschwinden soll. Vielleicht übertreibt es MacRonalds manchmal, aber schlussendlich stellt sich ja doch die Frage: Wie soll Apple und seine Produkte besser werden wenn wir nicht mehr Leistung verlangen? ;)

13. Celtic

Celtic New Member

stimmt!!!!!

14. MacRonalds

MacRonalds New Member

Du bist echt prima. Antwortest hier auf threads die Dich nicht interessieren. Deine Beiträge bereichern das Forum durch Angriffe und Unterstellungen.
    Wirst Du von Apple bezahlt, oder hast Du einfach nur eine Gehirnwäsche hinter Dir? Du must auch kein Gerät kaufen, darfst aber ruhig eines mit integrierter Grafik zum Spielen verwenden, denn "lässt das MacBook bei Spielfans keine Wünsche offen". :D

15. Celtic

Celtic New Member

blah blah Dann kauf Dir doch ein Spielecomputer.

16. MacRonalds

MacRonalds New Member

Kannst Du nur unter der Gürtellinie?

17. Celtic

Celtic New Member

Das hat mit Gürtellinie nichts zu tun. Jeder Thread den Du hier loslässt ist destruktiv. Du kannst nur meckern und hast an Allem was auszusetzen. Ein konstruktiver Beitrag ist, soweit ich das sehen kann, noch nie von Dir hier erschienen. Mit Deinen negativen Wellen gehtst Du mir einfach auf die Nerven und wie mir scheint, auch noch Anderen. Da kann man Dir nur vorschlagen irgendwo anders spielen zu gehen.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

So gürtellinig war das jetzt auch wieder nicht. Wenn Du Dir die Postings zum Thema Spiele über die letzten Jahre hier so ansiehst (auf anderen Mac-Foren sicher auch), dann ist eigentlich die grundsätzliche Meinung, dass der Mac _keine_ ausgewiesene Spieleplattform ist. Es gab auch schon mehrere Threads, in denen Forumsnutzer über ihre Spielkonsolen daheim geschrieben habe (ich z.B. habe eine Dreamcast für ein paar Euro beim eBay gekauft, um meine Macs von sowas zu entlasten).

Und dass Apple damit wirbt, dass man mit einem MacBook auch spielen kann, halte ich durchaus für legitim. Das ist schliesslich eines der am öftesten gehörten Vorurteile "Auf dem Mac laufen keine Spiele" und es stimmt einfach nicht. Vielleicht mit ein paar weniger Frames-pro-Sekunde (und glaube mir, ein Gelegenheits-Spieler wie ich merkt das gar nicht), aber laufen tun sie, und was anderes behauptet auch keiner.

Ciao, Maximilian

19. maciemosler

maciemosler New Member

Also einen Spielfan, der viel Leistung sucht und einen Gelegenheitsspieler kann man wohl nun wirklich nicht miteinander vergleichen.

20. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ja, das is schon klar, für solche Sachen, die ich spielen würde, da würde das auch locker reichen, aber danach gehe ich nicht. Ich stell mir halt vor, wie jemand versucht Doom 3 oder ähnliches auf nem MacBook zu zocken. Das wird nix. Aber damit wirbt Apple.

Edit: nur um das nochmal klar zu stellen, ich find das MacBook absolut klasse. Vor allem zu dem Preis.

Diese Seite empfehlen