1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vektor-berechnung: graka oder cpu?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bill gehts?, 9. Mai 2005.

  1. bill gehts?

    bill gehts? New Member

    daten mit vielen vektoren (z.b. als kachel in freehand) brauchen bei meinem g3 ewig lang. liegt das am schwachen prozessor oder der lausigen grafikkarte (rage)?
    ich vermute mal, dass das nur ne grafiksache sein kann, aber bevor ich das falsche bauteil nachrüste ...

    danke für aufklärung.
     
  2. styler

    styler New Member

    ich bin nicht so der profi, aber ich würde sagen: beides!

    aber bist du sicher, dass du noch geld in deinen g3 stecken willst?

    -ich wollte dich nicht kränken :embar:
    aber ein g4 oder sogar g5 koste doch heute auch nicht mehr soo viel..

    eine gute graka kostet..? 150-200 euro?
    ein g4 DP bei ebay kostet..? ups.. weiß ich garnicht.. 400?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    vektoren gehen auf die CPU
     

Diese Seite empfehlen