1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vectorworks 10.3 Schriftenfehler

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aw_ffm666, 10. August 2004.

1. aw_ffm666

aw_ffm666 New Member

Hi,
    seit mac os X installiert wurde, gibt es mit bestimmten schriften ein problem beim speichern und neu öffnen.... . die schriften werden zerschossen bzw. die formatierungen. aber nur bei vectorworks.

an was kann das liegen???

2. Olley

Olley Gast

hi, hast du auf http://www.vectorwoks.de nach updates geschaut? unsere mitarbeiter arbeiten mit 10.5.1 und es gibt keine probleme mit schriften. ist es nur ein bestimmtes, oder alle vw-dokumente?

3. aw_ffm666

aw_ffm666 New Member

ne es sind nur bestimmte schriften! das ist ja das seltsame

4. Olley

Olley Gast

auf verschiedenen rechnern? wenn nein, würde ich mal die schriften neu installieren.

5. aw_ffm666

aw_ffm666 New Member

ja auf unterschiedlichen rechnern... von daher dachte ich das es an der version liegt. aber anscheinent kennt niemand anderes dieses prob.
    hab mir jetzt ma das update auf 10.5 von : http://www.resolve.ca/10.5update/download10.5.html runtergezogen. aber kannst du mir sagen, ob es die auch als deutsche version gibt????? hab da überhaupt nix gefunden.
    direkt bei http://www.vectorworks.de in der download area finde ich nur die patches... oder bin ich blind?????????
    wenn du noch nen link für mich hättest wäre das klasse

6. Olley

Olley Gast

ich glaube 10.5 kostet als update.

7. aw_ffm666

aw_ffm666 New Member

die englische version hab ich so kostenlos gefunden. aber nicht die deutsche, nur genau die brauch ich!!!! HILFEEEEEEEEEEE;(

8. MEHMED II.

MEHMED II. New Member

Hi ,
    kannst mir auch mal bescheid geben wenn du vectorworks auf deutsch hast, weil ich bin auch wie verrückt danach am suchen!

9. lateralformats

lateralformats New Member

Ich glaub von 10. auf 10.5 war umsonst, ist aber weil sehr anders aufgebaut nicht ins Netz gestellt; ruf doch bei ComputerWorks an. Sonst gibt es auch ein VV-Forum, das ist ziemlich effektiv. Ist auch über die VV-Seite zu finden; ich glaub es ist eine yahoo-group.

Deutsche Schwarz-Versionen habe ich noch nie gesehen, es sind meist englische. Aber ehrlich gesagt, ich finde irgendwo muß auch mal ein Punkt her. Ein Programm mit den Funktionen und dem Umfang, das als Raubkopie finde ich persönlich nicht okay. Oder spielt Ihr nur damit?

Diese Seite empfehlen