1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VCDs auf TV schauen !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 22. Juni 2002.

1. ken ishi

ken ishi New Member

Hallo Leute ,

wie kann ich eigentlich meine VCDs bzw. DivX-Filme auf dem Fernseher anschauen! Ich hab ´nen iMac G4.
    Hoffentlich könnt IHR mir helfen !

THANX ken

2. goldfinger

goldfinger New Member

mit einem dvd player??

3. ken ishi

ken ishi New Member

gibt es denn nicht irgend ein Kabel oder Adapter - so dass ich meinen Mac direkt mit dem TV verbinden kann !!??
    Ein zweiter Monitor würde ja auch gehen !!

ken

4. goldfinger

goldfinger New Member

ich glaube da sieht es schlecht aus.
    Frag mal bei gravis oder so nach.
    Ich meinte ich habe mal einen usb adapter irgendwo gesehen..

5. ken ishi

ken ishi New Member

Danke für den Tip goldfinger - muss ich halt mal auf die Suche gehen !!!
    Falls totzdem noch jemand was dazu einfällt bitte kurz reinposten.

ken

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht findet sich ja auch ein adapter von vga auf scart oder sowas in der art - mal in einem guten computerladen nachfragen, nicht unbedingt bei gravis...

7. digitalyves

digitalyves New Member

Du brauchst einen VGA -> TV - Converter. Den hängt man an die 2.Monitorschnittstelle des iMac hin und von da gehts entweder mit Scart, Cinch oder S-VHS an den TV oder Video. Gibts bei conrad (99Euro) oder ebay wie Sand am Meer. ausserdem brauchst Du noch ein Adapterkabel von Mini-VGA auf VGA, speziell für den iMac G4.
    Bei mir läufts einwandfrei, DivX und (S)VCD laufen super, sogar auf VHS kann ich die Filme ziehen.

Bei Fragen mir einfach mailen.

mfg

Yves

8. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

nur sind eben diese converter im unteren preissegment der letze scheiss. egal welchen du nutzt. noch einmal 500 ¬ in einen converter zu investieren der es dann bringt , ist auch net so der hit. matrox legt seinen karten immer ein adapterkabel bei, die von D-SUB auf S-Video gehen,. wende dich doch einmal an den support und sage, du hättest ein produkt und dir wäre das kabel gebrochen ..;-)

du kannst die so etwas aber auch selber löten, nur ist die qualität mit sicherheit auf grund der fehlen oder mangelden abschirmung nicht so der hit.

vielleicht findest du hier ne anleitung:

http://www.mac-im-netz.de

-xymos.

Diese Seite empfehlen