1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vcd und ".dat" files

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kissinsven, 11. Oktober 2003.

1. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. folgendes problem habe ich. und zwar hab ich aus ner gepackten datei 2 ordner erhalten.
    1. Mpegav mit 2 ".dat" dateien und einer .pls datei
    2. vcd mit 4 dateien mit der endung ".vcd"
    wie kann ich denn damit ne vcd mit toast titanium 5.2 brennen?

danke schon einmal

sven

2. MacS

MacS Active Member

Als erstes guckst du in allen Ordnern nach, wo die größte Datei ist, sollte eine .dat-Datei sein. Diese öffnest du probehalber mal mit dem QT-Player und du solltest dann den Film mit Ton sehen.

Diese Datei ziehst du in Toast-Fenster (unter dem Menü Sonstiges - VCD vorher auswählen). Wenn du Glück hast, akzeptiert Toast die Datei so, wie sie ist. Meist jedoch nicht. Dann solltest du mal das Programm VCDGear saugen und damit experimentieren.

Weitere Hinweise z.B. hier http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/software.html

Schmeiss mal Sherlock an, der findet wahrscheinlich, wenn du die richtigen Stichwörter eingibst, noch viel mehr...

3. kissinsven

kissinsven New Member

danke,
    ich versuchs direkt mal.
    sven

4. kissinsven

kissinsven New Member

nur ein wort:

"goil"

klappt wunderbar.
    thx

5. kissinsven

kissinsven New Member

hallo zusammen.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. folgendes problem habe ich. und zwar hab ich aus ner gepackten datei 2 ordner erhalten.
    1. Mpegav mit 2 ".dat" dateien und einer .pls datei
    2. vcd mit 4 dateien mit der endung ".vcd"
    wie kann ich denn damit ne vcd mit toast titanium 5.2 brennen?

danke schon einmal

sven

6. MacS

MacS Active Member

Als erstes guckst du in allen Ordnern nach, wo die größte Datei ist, sollte eine .dat-Datei sein. Diese öffnest du probehalber mal mit dem QT-Player und du solltest dann den Film mit Ton sehen.

Diese Datei ziehst du in Toast-Fenster (unter dem Menü Sonstiges - VCD vorher auswählen). Wenn du Glück hast, akzeptiert Toast die Datei so, wie sie ist. Meist jedoch nicht. Dann solltest du mal das Programm VCDGear saugen und damit experimentieren.

Weitere Hinweise z.B. hier http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/software.html

Schmeiss mal Sherlock an, der findet wahrscheinlich, wenn du die richtigen Stichwörter eingibst, noch viel mehr...

7. kissinsven

kissinsven New Member

danke,
    ich versuchs direkt mal.
    sven

8. kissinsven

kissinsven New Member

nur ein wort:

"goil"

klappt wunderbar.
    thx

Diese Seite empfehlen