1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VCD/SVCD mit x-cd-roast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 6. Oktober 2003.

1. Clemens1

Clemens1 New Member

Moin,

hat schonmal jemand ne VCD oder SVCD mit X-CD-Roast gebrannt? Im Prinzip suche ich nur eine Alternative zu Toast, was ich nicht besitze. Habe mir gerade FireStarter FX runtergeladen. Aber in den FAQs habe ich was von GUI... gelesen, was ich mir zusätzlich runterladen müsste...
    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie man solche CDs ohne kommerzielle Software erstellt.

Gruß
    Clemens

2. kawi

kawi Revolution 666

[QUOTE...Habe mir gerade FireStarter FX runtergeladen. Aber in den FAQs habe ich was von GUI... gelesen, was ich mir zusätzlich runterladen müsste...
    [/i][/QUOTE]

Was hast du da gedownloadet?
    FirestarterFX von vesiontracker downloaden starten ... und schon hast du ein schickes Brennprogramm. Was soll da noch zusätzlich gedownloadet werden..?

INFOS + SCREENSHOTS
    http://www.projectomega.org/firestarter

download:
    http://www.projectomega.org/content...roducts/firestarter/FireStarter_FX-1.0b5b.dmg

3. Clemens1

Clemens1 New Member

danke

GUI vcdtoolsX heißt das genau und das soll man benutzen, um aus einer mpeg-Datei eine .bin-Datei zu erstellen. Anscheinend kann Firestarter mit den von ffmpegX erstellten .img-Datein nichts anfangen.

Gruß
    Clemens

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

img-Dateien bei ffmpegX? Also bei mir werden die erst mit VCD Builder erstellt, ffmpegX oder MPEG2 Works machen doch "nur" m2v- und mpeg-Dateien.

Aber zum Thema: Toast 6 kann aber offenbar auch keine img-Dateien brennen, kann das sein? Das hat mir ein Freund gerade berichtet... Oder wie brennt man die bei Toast 6?

5. macmercy

macmercy New Member

Nenee - das hat nix mit Firestarter zu tun! Das ist ein eigenständiges Programm und heisst 'GNU vcdtoolsX'

Schau mal unter http://heiko.wrensch.bei.t-online.de/Toast/

da gibts mehr Infos, was, wozu und überhaupt. ;)

6. Clemens1

Clemens1 New Member

Das mit GUI vcdtoolsX stand jedenfalls in den FAQs vom FireStarter FX. Mir scheint das recht kompliziert; Und auf dieser t-online WebSite ist auch wieder nur die Rede von Toast, was ich nicht habe.
    Vielleicht fange ich nachmal ganz von vorne an. So einfach ist das anscheinend doch nicht. Trotzdem danke für die Tipps.

Gruß
    Clemens

Diese Seite empfehlen