1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VCD läuft auf DVD-Laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 30. Januar 2002.

1. huky

huky New Member

Mein Video geschnitten in imovie über QT 5 und in Toast titanium als VCD gebrannt
    läuft auf meinem imac G3 AV SE 350 nicht, obwohl das slot-in
    laufwerk ein DVD sein soll !! :((((
    oder muß irgend etwas ein- aus- oder umschalten
    als QT movie läufts, aber das kanns doch nicht sein oder??!!
    wer weiss was ???

bin gespannt
    :)) huky

2. macmercy

macmercy New Member

nene huky, so wird das nichts! NUR dvds erkennt das dvd-laufwerk und spielt sie einfach so ab. für eine vcd muß man eine vcd-player-software haben - oder nimm einfach quicktime. doppelklick auf die cd - jetzt solltest du im finder den inhalt sehen - hier (oder im .dat-ordner) siehst du eine datei mit dem typischen quicktimesymbol - diese auf quicktime ziehen - jetzt sollte es gehen.

3. Michel

Michel New Member

Hast du Joliet Volume Access installiert? Wechsle in diesem Fall mal die Einstellungen (in der Kontrollleiste - es sollte Version 1.4.2 sein). War bei mir jedenfalls die Ursache.

Michel

macmercy war schneller - und hat natürlich recht: Über den "DVD-Player" gehts nicht. Ich dachte allerdinmgs, dass du den Kram als QuickTime-Format abspielen konntest und als VCD (in Ouicktime) nicht.

4. huky

huky New Member

Richtig !
    als QT movie läufts ohne weiteres, nur die qualität....
    und der aufwand : 40 min. imovie nach qt 5
    > 10Std.!!!! <
    mehr als eine nacht

trotzdem dank

huky sprachlos

Diese Seite empfehlen