1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

VCD aus 2 mach 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 18. Oktober 2002.

1. iArne

iArne New Member

Moin moin,

ich habe von einem Bekannten eine VCD bekommen, die ich mir evtl. kopieren möchte. Diese CD (ein Aldi 700 MB Rohling) hat aber laut Discribe 745 MB. Kann ich den Film trotzdem kopieren, oder kann ich die erste und die 2. CD zusammenfügen um danach auf unter 700 MB zu teilen?

Arne

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wichtig bei VCD (und Audio-CD) ist die Spielzeit. Wenn die unter 80 min (also ca. 79 min) ist geht es auf eine CD.
    Hab mich da selbst schon gewundert, aber es geht.

Gruss

3. iArne

iArne New Member

Also einfach kopieren?
    Und wenn das nicht klappt?

Arne

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Öffne doch erstmal den Film.
    Dann siehst Du doch wie lang er ist.

5. baltar

baltar New Member

Kann es sein, das dies eine SVCD ist.
    Die benutzen ein anders Format....

MfG

6. macmercy

macmercy New Member

VCDs und SVCDs sind im Multitrack XA Modus geschrieben (kleinere Sektoren) - deshalb passen auf einen 700er Rohling knapp 805 MB Daten.

Diese Seite empfehlen