1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

vCards in IPOD ohne Umlaute

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fipser, 25. März 2002.

1. fipser

fipser New Member

Grüss euch IPOD benutzer.

Ich habe aus dem Palm Programm auf meinem PC alle Adressen im Vormat vCards exportiert. Dann auf dem Mac in den IPOD gelegt.
    Es werden alle Adressen in Kontakte angezeigt nur mit den Umlauten scheint es probleme zu haben, sie werden nicht angezeigt.

Hängt es mit dem Auschreiben vom PC zusammen oder mit dem IPOD oder bin ich wiedermal der Einzige der das Problem hat:)

Thanks.
    Fipser

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hängt mit sicherheit mit dem pc zusammen, liegt an den unterschiedlichen zeichensätzen der systeme. versuch doch mal eine v-card auf dem mac zu erstellen und schau sie dir auf dem ipod an.
    sollte klappen...

Diese Seite empfehlen