1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Usires @Giga!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Usires, 22. Dezember 2003.

1. Multiuser

Multiuser New Member

Hi Usires, und schön daran denken, daß im Laufe des Jahres schon mal 2 Mac-Verteidiger mit Shu in GigaTV nen Auftritt hatten. Die waren genauso motiviert hingezogen, wie Du es jetzt bist. Danach waren die richtig geschockt. Paß also gut auf Dich auf. Die bei Giga sind mit der Zeit ziemlich geizig und wenn Du 5 Minuten hast, was willste da erzählen? Laß Dich also bloß nicht runterziehen dort.

Frohe Weihnachten

Multi

2. Gollum

Gollum Gast

hohoho ..

alle 5 min. ein kernel panic und das L I V E !! nicht verpassen und einschalten :D

3. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

4. ughugh

ughugh New Member

Das liegt in erster Linie daran, daß man bei Giga die Take-Zeit auf die durchschnittliche maximale Aufnahmefähigkeit der Zielgruppe abgestimmt hat - so in etwa 2:41 (meine Zahlen sind da jetzt 2 Jahre alt, dürfte eher weniger als mehr geworden sein)

Daß sich der überwiegende Teil der Nerds nicht für den Mac interessieren, alle Spieler ebenfallsm Heise-Niveau vorherrscht und man bei Giga anscheinend noch nie etwas von Journalismus gehört hat (nein, euphorisch auf ein paar Buttons Klicken ist kein Journalismus) kann das schon ein Kulturschock sein. :)

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Na, dann mach uns mal keine Schande! Nicht, dass mir am ersten Feiertag zwischen 15 und 20 Uhr wieder die Gans hochkommt!

Frohe Weihnachten Euch allen!

:xmas:

6. curious

curious New Member

...das wäre eine Anfeuerung der unüblichen Art :wuerg:

7. maccie

maccie New Member

Wer ist Dirk Steiger???

:cool:

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Kann mich Multiuser nur anschließen. Die Take-Zeit ist wirklich extrem kurz und eine sinnvolle Darstellung der Mac-Features kaum möglich.

Beschränke Dich auf das Wesentliche und fasse Dich kurz! Sonst hast Du schon verloren. Das mußten auch schon die Macguardians und der Niederländer erkennen. Wenn Du anfängst, zu schwafeln und langwierige Erklärungen abzugeben, ist Deine Zeit auch schon wieder rum, ohne daß irgendwas rüberkam. Das schadet mehr, als daß es nützt.

Kein Techniker ist dazu notwendig, sondern ein guter Verkäufer.

Also: Komprimiere alles sofort auf den wesentlichen Punkt Deiner Präsentationen. Kein langes blabla. Dann könnte es was werden.

Wünsche Dir alles Gute dazu!

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Da verwechselst du was: die "Erwacher" (Zeugen Jehovas) feiern kein Weihnachten! :wink:

10. Shu

Shu New Member

Hallo liebe Macwelt Leser,

also ich weiß ja, dass GIGA bei Euch nicht den besten Ruf hat. Damit muuss ich schon seit längerem Leben. Schade ist finde ich nur, dass hier anscheinend nicht sehr viele einfach den Umstand verstehen. Dirk und ich wollen morgen sicherlich Euch und den anderen Apple Fans einen Dienst erweisen, in dem Wir zusammen mal versuchen die Apple Szene mit ins Mittelpunkt zu stellen. Sicherlich wird es, bedingt durch viele Faktoren, wie zu kurze Takezeit, nicht all zu tiefe Informationen für die eingefleischten Mac Fans, Unterbrechungen durch Videos und so weiter, nicht die von Euch gewünschte Informationsvielfalt rüberkommen. Aber (!) mir liegt sehr viel daran eine sehr interessante Marke mit vielen innovativen Produkten auch den anderen.....hmmm....nennen wir sie mal "Scheuklappen-Windows-User-und-alles-andere-kommt-mir-erst-gar-nicht-auf-den-Tisch" User........ die schöne und in vieler Hinsicht auch bessere System/OS/Anwendungen von Mac zu zeigen. Zu mindestens weiß ich von so einigen, die nach Holgers Besuchen, Ralf Benz Besuch und auch den Macguardians auch ein gesundes Interesse an Macs entwickelt haben. Traurig ist, dass nicht sehr viele es hier im Forum verstehen. Aber ich gebe auch hier nicht die Hoffnung auf und halte auch bei GIGA weiterhin die Apple Fahne hoch und versuch weiterhin alle, egal ob Mac User oder PC User, von GIGA und Apple zu überzeugen.....schliesslich mache ich es eh schon fast 3 Jahre lang :)

In diesem Sinne ein frohes Fest ... und vielleicht schaut ihr doch bei GIGA morgen vorbei und unterstützt Dirk und meine Bemühungen morgen :)
    Ciao
    Shu

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@Shu

Respekt!! :)

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>also ich weiß ja, dass GIGA bei Euch nicht den besten Ruf hat.<<

--

Also, ich muß ehrlich gestehen, GIGA hat gar keinen Ruf bei mir.
    Weder nen guten noch nen schlechten Ruf.

13. Borbarad

Borbarad New Member

Klar.... äh.... ne... denn ich krieg kein NBC Giga über die Schüssel... ;(

Haber hoffentlich habt ihr ein "M$ sucks" T-Sirt an, sonst wird das nichts :D

Ausser dem hat bie mir GIGA keinen schlechten ruf.

B

14. Borbarad

Borbarad New Member

@ Shu

und die Gigaseite könntet Ihr auch mal Safari Kompatibel machen....

B

Ps: Wo kann man da als Schlachtenbummler über Dosenuser lässtern ? :tongue:

15. Usires

Usires New Member

Die Giga-Seite ist Safari-kompatibel. Zumindest in meinem Safari (1.1 V100.1). :cool:

Klopft schon das Herz,
    Usires

16. Borbarad

Borbarad New Member

Jein, denn nicht alle Buttons funktionieren :D

B

17. QNX

QNX New Member

Ich hab mir die Sendung aufgenommen und schau sie mir bestimmt die Tage noch an.

Ist aber trotzdem schön das bei GIGA immer mal was vom MAC gezeigt wird auch wenn die Zeit immer etwas knapp bemessen ist.

mfG

QNX

18. maccie

maccie New Member

Läuft jetzt........

19. QNX

QNX New Member

stimmt!!!:cool:

20. Cray82

Cray82 New Member

Soweit ich weiß hat Shu ein 17" PowerBook. Beweis

Diese Seite empfehlen