1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

User-Profile...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von mac_the_mighty, 31. August 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hallo macwelt, wann wird denn für das Forum endlich mal eine Rubrik in die Profile eingebaut, wo man seine Rechnerkonfiguration eintragen kann? Fände ich mehr als hilfreich.
    Bei der Anmeldung eines neuen Users könnte man zusätzlich darauf hinweisen, daß die Angaben im Falle eines Problems wirklich nützlich für uns Helfende sind.

Na?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das wäre hilfreich. Muss ja nur im Profil stehen, nicht an jedem Beitrag im Forum.
    :)

3. Usires

Usires New Member

Das ist eine sehr gute Idee. Mal sehen, was wir da machen können. Wahrscheinlich muss ich ein vorhandenes Datenbankfeld dazu "missbrauchen", aber das bekommen wir schon hingebogen. Die Buttons muss ich ja auch noch neu machen, bin ich bisher nicht dazu gekommen. Der G5 ist schuld. :)

4. RaMa

RaMa New Member

wie wärs mit einen neuen db feld? ;-)

5. mac_the_mighty

und wieso ist der G5 Schuld? Müsst ihr die Benchmarks jetzt so lange machen, bis jedes Programm ein passendes Plug-In hat oder von Haus aus auf dem G5 schneller ist?
    Welches Modell testet Ihr denn gerade?

6. Usires

Usires New Member

Never touch a running DB-System. Wenn ich ein Feld umstricke, kann ich die Änderung durchführen. Soll's ein neues DB-Feld sein, muss ich unseren Inhouse-Forums-Support bemühen (man bedenke: Gamestar, Gamepro und PC-Welt hängen auf dem gleichen System, die Jungs haben also durchaus etwas zu tun).

Egal, jetzt muss ich erst einmal ein paar Schallmessungen im Keller machen. Ich melde mich später mal, wie wir die Sache hinbekommen.

7. Usires

Usires New Member

Na ja, der 1,6er G5 hat mich in der vergangenen Woche von vielen Dingen einfach abgehalten. Zum Beispiel bin ich fast nie dazu gekommen, ein neues Film-Weiterleitungs-Zitat ins Forum zu stellen. Solche kleinen Dinge halt. :)

Und im Moment testen wir keinen G5 - die Apple-Edition mit 1,25 GB ist schon seit einer Woche wieder weg, unsere bestellten Kisten noch nicht da. Wir warten - wie alle anderen wahrscheinlich auch - auf den 1,8er und natürlich das Dual-Monster. Aber so, wie die Nachrichtenlage momentan steht, können wir das alles bis Ende September ohnehin erst einmal vergessen... :(

8. Usires

Usires New Member

Erledigt: Im Profil gibt's jetzt das neue Feld "Rechner-Konfiguration", bis zu 600 Zeichen dürft ihr da reindengeln.

Jetzt machen wir das nur noch Publik, und dann darf jeder an dieser Stelle seinen aktuellen Rechner reinhängen.

Geht wieder in den Keller,
    Usires

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mir wird schon wieder ganz schwindelig. Demnächst feiern wir hier das perfekte Forum!

Frohes Kellerschaffen! :D

*schonmaldengel*

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

11. mac_the_mighty

Danke Usires, gute Arbeit.

12. mac_the_mighty

13. Usires

Usires New Member

Kein Problem, mein Sohn. Wenn noch irgendwelche Wünsche bestehen: Einfach an deinem Mac reiben. :cool:

Forumsgeist Usires

PS: Ja, die neuen Buttons sind schon in Arbeit. Demnächst hier.

14. mac_the_mighty

Hab ich schon versucht... ;-)

15. mac_the_mighty

16. Usires

Usires New Member

Kein Problem, mein Sohn. Wenn noch irgendwelche Wünsche bestehen: Einfach an deinem Mac reiben. :cool:

Forumsgeist Usires

PS: Ja, die neuen Buttons sind schon in Arbeit. Demnächst hier.

17. mac_the_mighty

Hab ich schon versucht... ;-)

Diese Seite empfehlen