1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

usb2 oder usb2 nd firewire400 gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 23. September 2005.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

ich überleg, ob ich mir eines der beiden gehäuse-arten zulege. passende zu meiner jetzigen icecube firewire400. ich könnte über 20 euro sparen.

von den anschlüssen wäre ich flexibler, falls die anderen belegt sind, bei dem mit beiden anschluss-arten.

lässt sich ein usb2 laufwerk genauso gut wie ein firewire booten?

ich habe noch ein tangerines ibook und dann könnte ich auch über usb1 starten bzw. ganz normal aus datenplatte drauf zugreifen (hat leider noch kein firewire:-( ), falls mal wieder ein super gau passiert;-)

was empfehlt ihr?

... dsp-memory ist günstig.

2. Borbarad

Borbarad New Member

Vergiss USB ... egal ob 1 oder 2..... für exterene Laufwerke. FW rulz!

B

PS: Das war die Kurzform... bin grade zu faul....

3. Pahe

Pahe New Member

Von USB 2.0 (auch von 1.1) läßt sich nicht booten. Das gibt das USB-Protokoll nicht her.
    Gleichwohl ist man mit den doppelten Schnittstellen flexibler.

dsp-memory kann unbedingt empfohlen werden.

4. macbike

macbike ooer eister

Am Mac. Beim PC soll das gehen, aber die sind ja eh etwas anders gestrickt :rolleyes:

5. Pahe

Pahe New Member

Deshalb sind die auch so virenanfällig. Wenn happenweise geladen wird, kriegt man gleich beim Start einen Virus untergejubelt ohne dass so etwas verhindert werden kann und außerdem ist es viel langsamer.

Diese Seite empfehlen