1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Webcam....:-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Fan, 15. Juli 2002.

1. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Hallo Ihr lieben Macianer !

Habe folgendes Prob: habe mir eine Philips Webcam geholt, eine ToUCam Pro PCVC740K, die ( laut offizieller Aussage Philips und beigefügter Software ) auch mit Mac kann....

Bei der Installation ( alles vorschriftsmässig: also AntiVirus deaktiviert, erst Software, dann am USB-Hauptport direkt am Rechner eingestöpselt etc...) hat die beigefügte Anwendungs- Sofftware die Cam allerdings nicht erkannt; der System Profiler erkennt sie, nur die Programme, ohne die das Ding nichts bringt, erkennen sie nicht...

Die Philips-Kundenbetreuung sagt: "Das Ding kann mit Mac".

Habt Ihr ähnliches erlebt, oder habt Ihr Erfahrungen mit der Cam ?

Ich habe MacOs 9.2.2 auf einem G4/350 mit 384 MB RAM.

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass es durch ein Firmware-Update mit USB-Geschichten Probleme geben könnte....habe vorletzte Woche so ein Firmwareupdate gemacht ( via Kontrollfeld "Software aktualisieren" ).

2. macmic

macmic New Member

Sie kann, aber nur mit iVisit o.ä - mit der beiliegenden Software geht es nicht, das ist definitiv ! Habe es mit VPC/Win 98 versucht, auch damit laufen die beigefügten Anwendungen nicht, sie funzen nur auf einem PC.

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Verstößt das dann nicht gegen Wettbewerbsrecht? M. W. darf nach deutschem Recht die Werbung nichts behaupten, was nicht ist. Wenn die Werbung sagt: die Cam geht auf dem Mac mit der beigefügten Software, dann muss das auch gehn. Anderenfalls kann man reklamieren.

Blaubeere

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hallo Mac-Fan,

habe auch so eine ToUcam pro, die bei mir aber geht.
    Am iMac 400 DVD mit ebenfalls 384 MB Ram spielt sie mit dem mitgelieferten BTV 4.0 ToUcam. Das aktuellste Firmware-Update hatte ich mir auch draufgespielt, aber eigentlich aus anderem Grund.
    Ich bin aber nicht mehr sicher, ob ich auf der Webseite noch einen neueren Treiber gefunden hatte....ist schon etwas her und das Ding war eine Ersteigerung, also vielleicht schon ein paar Monate alt.
    Ach so: Ich betreibe noch OS 9.2.1 !!! Eventuell liegt´s i ja daran, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
    Am Hub der Tastatur meldet er mir, daß die Stromversorgung nicht ausreicht, am USB-Port des Rechners direkt ist es o.k.
    Vielleicht hilft´s ja. Kopf hoch und nicht verzagen !
    Gruß H.

5. Mac-Fan

Mac-Fan New Member

Hallo Ihr lieben Macianer !

Habe folgendes Prob: habe mir eine Philips Webcam geholt, eine ToUCam Pro PCVC740K, die ( laut offizieller Aussage Philips und beigefügter Software ) auch mit Mac kann....

Bei der Installation ( alles vorschriftsmässig: also AntiVirus deaktiviert, erst Software, dann am USB-Hauptport direkt am Rechner eingestöpselt etc...) hat die beigefügte Anwendungs- Sofftware die Cam allerdings nicht erkannt; der System Profiler erkennt sie, nur die Programme, ohne die das Ding nichts bringt, erkennen sie nicht...

Die Philips-Kundenbetreuung sagt: "Das Ding kann mit Mac".

Habt Ihr ähnliches erlebt, oder habt Ihr Erfahrungen mit der Cam ?

Ich habe MacOs 9.2.2 auf einem G4/350 mit 384 MB RAM.

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass es durch ein Firmware-Update mit USB-Geschichten Probleme geben könnte....habe vorletzte Woche so ein Firmwareupdate gemacht ( via Kontrollfeld "Software aktualisieren" ).

6. macmic

macmic New Member

Sie kann, aber nur mit iVisit o.ä - mit der beiliegenden Software geht es nicht, das ist definitiv ! Habe es mit VPC/Win 98 versucht, auch damit laufen die beigefügten Anwendungen nicht, sie funzen nur auf einem PC.

7. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Verstößt das dann nicht gegen Wettbewerbsrecht? M. W. darf nach deutschem Recht die Werbung nichts behaupten, was nicht ist. Wenn die Werbung sagt: die Cam geht auf dem Mac mit der beigefügten Software, dann muss das auch gehn. Anderenfalls kann man reklamieren.

Blaubeere

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Hallo Mac-Fan,

habe auch so eine ToUcam pro, die bei mir aber geht.
    Am iMac 400 DVD mit ebenfalls 384 MB Ram spielt sie mit dem mitgelieferten BTV 4.0 ToUcam. Das aktuellste Firmware-Update hatte ich mir auch draufgespielt, aber eigentlich aus anderem Grund.
    Ich bin aber nicht mehr sicher, ob ich auf der Webseite noch einen neueren Treiber gefunden hatte....ist schon etwas her und das Ding war eine Ersteigerung, also vielleicht schon ein paar Monate alt.
    Ach so: Ich betreibe noch OS 9.2.1 !!! Eventuell liegt´s i ja daran, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
    Am Hub der Tastatur meldet er mir, daß die Stromversorgung nicht ausreicht, am USB-Port des Rechners direkt ist es o.k.
    Vielleicht hilft´s ja. Kopf hoch und nicht verzagen !
    Gruß H.

Diese Seite empfehlen