1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

usb-webcam am B&W unter os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Udo-OG, 7. März 2005.

1. Udo-OG

Udo-OG New Member

hallo loids, ich hab mal wieder ne frage.

ich spiele mit dem gedanken mir ne webcam zu besorgen...
    da mir aber die isight, für das was sie bietet VIEEELL zu teuer ist , überlege ich ob da eventuell ne billige usb cam von ner dose passen könnte.

könntet ihr mir da mal was raten... eventunnel logitech oder so... ich habe mir mal diverse teile angesschaut...laut verpackung sind die alle nur für windoof dosen gemacht....
    zumindest wohl die treiber... brauche ich extra treiber? mit ichat sollte das doch unter panther auch so laufen????
    oder was brauchts dazu?

udo

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Es gab mal so eine Software, musste mal bei versiontracker.com suchen, die nannte sich iChat USB oder so ähnlich. Die brachte die Unterstützung von einigen USB-Cams in iChat. Allerdings waren die Ergebnisse deutlich ruckelhafter als bei einer iSight.

3. Udo-OG

Udo-OG New Member

da werd ich mal nachschauen....
    danke

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo Udo.

Es gibt auch andere FireWire-Webcams, ich nutze schon lange eine Fire-i von Unibrain. Die läuft ohne zusätzliche Software und lässt sich mit iChat usw. problemlos verwenden.

Die Cam ist deutlich günstiger als eine iSight und meiner Meinung nach schneller und komfortabler als eine USB-Cam.

Als ich die Cam gekauft hab gab es die iSight und iChat noch garnicht, und die mitgelieferte Chatsoftware lief noch unter OS 9.

Mit dem Yahoo-Messenger läuft die Cam auch, das Programm hat aber eine sehr niedrige Bildrate.

Gruss

Fiete

5. Udo-OG

Udo-OG New Member

schadeeee, bei dr.bott nicht mehr im programm.....
    schaun mer mal...ob es sowas noch wo gibt,vielleicht gebraucht?

danke udo

Diese Seite empfehlen