1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB unter MacOS X 10.1.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eddyB, 18. Februar 2002.

1. eddyB

eddyB New Member

Geht - Geht nicht. Über einen Hub D-Link Du - H4 habe ich ein Wacom Grafiktablet und eine Kartenleser angeschlossen - mal werden beide Geräte - mal nur eins erkannt - unter MacOS 9.2.2 läuft es genauso ab.
    Wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke wird das jeweilige Gerät erkannt.
    Wo kann ich den Fehler finden.

Gruß
    eddyB

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo eddyB,

ich vermute, es liegt am Hub, direkt am Mac angeschlossen funktionieren die beiden Geräte wahrscheinlich. Ich habe ähnliche Probleme bei mir und einem drei Jahre alten Hub. Bei mir tritt das Problem immer dann auf, wenn der Mac im Ruhezustand war. Ich vermute deshalb, dass der Hub es nicht merkt, wenn der Mac wieder aufwacht.

Ich habe leider keine Ahnung, ob ein anderer Hub das Problem lösen würde.

Thomas

3. henningberg

henningberg New Member

wenn der Hub eine eigene Stromversorgung hat, mal einschalten. Das hilft manchmal.
    Henning

4. eddyB

eddyB New Member

Geht - Geht nicht. Über einen Hub D-Link Du - H4 habe ich ein Wacom Grafiktablet und eine Kartenleser angeschlossen - mal werden beide Geräte - mal nur eins erkannt - unter MacOS 9.2.2 läuft es genauso ab.
    Wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke wird das jeweilige Gerät erkannt.

Gruß
    eddyB

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo eddyB,

ich vermute, es liegt am Hub, direkt am Mac angeschlossen funktionieren die beiden Geräte wahrscheinlich. Ich habe ähnliche Probleme bei mir und einem drei Jahre alten Hub. Bei mir tritt das Problem immer dann auf, wenn der Mac im Ruhezustand war. Ich vermute deshalb, dass der Hub es nicht merkt, wenn der Mac wieder aufwacht.

Thomas

6. henningberg

henningberg New Member

wenn der Hub eine eigene Stromversorgung hat, mal einschalten. Das hilft manchmal.
    Henning

7. eddyB

eddyB New Member

Gruß
    eddyB

8. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo eddyB,

Thomas

9. henningberg

henningberg New Member

Henning

Diese Seite empfehlen