1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB und der Leopard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ghostgerd, 5. April 2008.

1. ghostgerd

ghostgerd New Member

Habe auf Platte 1 den tiger und auf platte 2 den leopard
    beim kopieren einer datei braucht der tiger 6min und der leo 31min
    man solte doch meinen das so was simples wie ne usb schnittstelle funktionieren sollte wo liegt da das problem ?

überall die aktuelle aktuallisierung
    hat einer ähnliche probleme ?

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Gerd,

nach meiner Erfahrung ist USB beim Leo eigentlich deutlich schneller geworden.

Wenn die Platte ursprünglich unterm Tiger verwendet und eingerichtet wurde könnte es sein, daß die Leo-Partition den Spotlight-Index aktualisiert.

Das könnte die Geschwindigkeit eine zeitlang ganz schön ausbremsen.

Mach mal während des Kopierens die Aktivitätsanzeige auf und schaue mal nach den Werten.

Die CPU Auslastung liegt bei mir irgendwo zwischen 5 und 10 % und die Kopiergeschwindigkeit bei ca. 32 MB/s (HD) und 17 MB/s (USB-Stick).

Gruß

Volker

3. Mathias

Mathias New Member

Das ist ja mal ein guter Wert für einen USB-Stick. :nicken: Welches Modell?

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi Mathias,

Kingston 4GB. Genaue Bezeichnung muß ich erst mal schuldig bleiben.

Übrigens:

Die kommenden Generationen von Flash-Speichern werden noch viel schneller werden.
    Ich war selbst überrascht, als ich meinen 1GB NoName gegen den Kingston ausgetauscht habe. Vor allem beim Schreiben ein immenser Performance-Unterschied.

Gruß

Volker

Diese Seite empfehlen