1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nifred, 14. August 2006.

1. nifred

nifred New Member

hallo

vorweg: ich bin alles andere als ein profi auf diesem gebiet...
    es gibt -wenn ich mich nicht täusche- TV-Karten die simpel und einfach über usb angesteckt werden und los gehts.

kennt jemand solche geräte? bzw. was empfehlt ihr mir (mac os x kompatible software dazu)?

danke im voraus.

2. Lila55

Lila55 New Member

Elgato z.B. hat diese TV-Karten, zusammen mit der Software EyeTV.

Welche du benötigst hängt davon ab wie du dein Fernsehsignal empfängst. DVB-T, über Kabel oder über Satellit.

3. nifred

nifred New Member

ääähm...
    ich will das garnicht an die schüssel dranhängen
    das signal soll direkt von dem usb stecker empfangen werden

4. Konsulting

Konsulting New Member

Es kommt aber leider vom Satelliten, aus dem Kabel oder über DVB-T. :angry:

Ungeklärt ist auch, ob auch Analog-Empfang (Kabel) gewünscht wird.
    Für die Windoof-Seite hat sich bei mir Cinergy Hybrid T USB XS bestens bewährt, wo auch S-Video- und Composite-Eingänge geboten werden.
    Falls es Ähnliches auch für den Mac geben sollte, wäre genau das zu empfehlen.
    Zumindest GRAVIS bietet für das Teilchen eine Software (Mac-Edition) an.

5. nifred

nifred New Member