1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

usb, toast und os 9.1 ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von anachronist, 12. August 2002.

1. anachronist

anachronist New Member

guten tag zusammen,

mich plagt folgendes problem: jeder versuch, mit meinem 333mhz-imac (mac os 9.0) unter toast titanium 5.0.2 auf ext. acer 646 brenner zu brennen, scheitert an "schnittstellen fehler: die verbindung ist nicht stabil".
    liegt am system, sagt der herr von gravis. system updaten, toast updaten, alles ok.
    doch leider, leider, verweigert o. g. imac die annahme des updates auf 9.1: er stürzt einfach nach ca. 2 min. ab. apfel-alt-esc bringt die meldung "cleanupApp sofort beenden?usw. das passiert auch mit neu installierten 9.0, beim start von cd, mit oder ohne systemerweiterungen, von int. od. ext. cd-rom.
    hilfe, was kann ich tun?
    jan

2. macmic

macmic New Member

Hast du den Brenner direkt am USB Port,oder über ein HUB ?

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Schraub mal die Brenngeschwindigkeit runter.
    Kann sein das USB mit dem Datentransfer nicht nachkommt.

Gruss

4. anachronist

anachronist New Member

direkt am port.

5. anachronist

anachronist New Member

ich hab gar nicht erst versucht, schneller als 2-fach zu brennen!
    das peinliche ist, daß derselbe brenner am win...-pc meiner freundin einwandfrei 6-fach brennt...

6. Florian

Florian New Member

Hast Du die aktuelle Firmware drauf? "Software aktualisieren" schafft Klarheit.

Gruß,
    Florian

7. anachronist

anachronist New Member

hallo nochmal,

danke an alle, die sich gemeldet haben: mit anschleichen, von hinten durch die brust ins auge hat´s geklappt. brenner macht zwar immer noch höchstens 4-fach, aber immerhin.
    danke nochmal,
    jan

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Wenn Du dann beim brennen von hinten kommst
    und ganz laut "BUH" schreist kommt er sicher
    auf 16-fach :)

9. anachronist

anachronist New Member

hallo nochmal,

danke an alle, die sich gemeldet haben: mit anschleichen, von hinten durch die brust ins auge hat´s geklappt. brenner macht zwar immer noch höchstens 4-fach, aber immerhin.
    danke nochmal,
    jan

10. MacJoerg

MacJoerg New Member

11. anachronist

anachronist New Member

hallo nochmal,

danke nochmal,
    jan

12. MacJoerg

MacJoerg New Member

Diese Seite empfehlen