1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Stick wird von mac nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macimac, 20. Februar 2006.

1. macimac

macimac New Member

Hab mal wieder ein Problem mit einem neuen Gerät! Wäre ja auch noch schöner, wenn mal alles einfach so funktionieren würde :D

Der am Samstag gekaufte USB-Stick IMP-64 von INOVIX (1 GB, MP3,...) wird an meinem Mac (10.3.9) nicht erkannt. Es erscheint kein Icon und gar nichts auf dem Schreibtisch. Auch im Festplattendienstprogramm wird nichts erkannt. Habe ihn also zuerst am PC auf FAT32 formatiert und zum Test mal ein pdf und ein mp3 draufgeladen aber es tut sich einfach nichts am Mac! Nada!

Was kann das sein? Und wie kann man Abhilfe schaffen? Würde das Gerät schon gerne behalten, da er sehr günstig war ;) Oder gibt es vielleicht Tipps für vergleichbare und FUNKTIONIERENDE USB-Sticks??

Danke schon mal!

2. Macziege

Macziege New Member

Es gibt Sticks, die zu viel Strom saugen, daran könnte es z, B. liegen. Ich habe auch zwei günstige Sticks in ebay geschossen, die funktionieren an Mac und PC.

3. macimac

macimac New Member

@Macziege: Nee, von ebay hab ich den nich. Das ist ein relativ neues Modell und ich hab den für 89 Euro hier in Barcelona in nem relativ großen PC-Shop gekauft.

Aber zu viel Strom?? Äussert sich das dann so? Hast Du da Erfahrung damit?

4. Macfan

Macfan New Member

Das heißt, das der Stick eventuell an der Tastatur nicht läuft, weil er da nicht genug Strom bekommt. Stecke den Stick doch mal direkt ins Gerät.

5. macimac

macimac New Member

Alles klar! Super Tipp! Ich hab ihn! Praktischer wäre natürlich ihn direkt an der Tastatur anzuschließen, da ich an meinem G4 die USB-Ports auch noch hinten am Gerät habe. Aber ok, jetzt weiss ich worans lag! Vielen Dank Euch! Ich schick Euch auch ganz viel Sonne aus Barcelona!!!

6. Macfan

Macfan New Member

Besorge Dir doch ein USB-Verlängerungskabel, dann musst Du nicht immer hinter den Rechner kriechen, wenn Du den Stick anschließen willst. Und das Wetter in Barcelona - na ja

Anhänge:

7. macimac

macimac New Member

Kabel war schon beim Stickie dabei - von dem her kein Problem!

Und Wetter: Nö, hier regnet es nicht! Wetter ist gut! Ein paar Wölkchen vielleicht....

Diese Seite empfehlen