1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Stick webnwalk von T-mobile

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMacfux, 14. März 2008.

1. iMacfux

iMacfux New Member

Eigentlich sollte die Software zu dem Stick "selbstinstallierend" sein. Klappt aber nicht bei mir.

Ich habe den Stick an USB angeschlossen, und nichts tut sich.

Was mache ich falsch oder hat jemdand einen Tipp???

Danke.

Walter

2. MacS

MacS Active Member

Was für ein Stick ist das? Memory Stick oder WLAN? Vielleicht solltest du das auch sagen!

Wenn es, wie ich vermute, eine WLAN-Stick ist, dann vergiss das! Am Mac laufen nur sehr wenige Sticks, und selbst die meist sehr unzuverlässig! Kauf dir ein Airport-Karte oder, wenn möglich, eine Karte für den PCMCIA (=PC-Slot) - Karten z.B. von Sonnet!

3. iMacfux

iMacfux New Member

Ich dachte, es geht aus der Überschrift hervor: ein USB-Stick von T-mobile, um ins Internet zugehen...

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7804-1761-1-0,00.html

Jetzt habe ich den Stick und werde erst mal sehen, dass ich den ans Laufen kriege, ohne schon wieder was neues zu kaufen.

Laut Werbung ist der Stick auch für Mac...

Danke.

Walter

4. iMacfux

iMacfux New Member

Wenn es, wie ich vermute, eine WLAN-Stick ist, dann vergiss das! Am Mac laufen nur sehr wenige Sticks, und selbst die meist sehr unzuverlässig!

Mir fällt noch ein: der Vodafone-USB-Stick funktioniert am ManBook.

Danke.

5. iMacfux

iMacfux New Member

Nach dem, was ich gerade erlebt habe, kann ich deinen Ausführungen nicht zustimmen: ich habe mit jemandem bei T-Mobile gesprochen, der Ahnung hatte, und zwar ganz viel (ja, solche Leute gibt es tatsächlich bei T-Mobile, man glaubt es kaum...:) )

Er hat mit mir das Programm "Launch2net" installiert und nun klappt es bestens...

Man sieht, es gibt für alles eine Lösung...

Danke und schönes Wochenende.

Walter

6. Mike-H

Mike-H New Member

Was MacS sagt stimmt im Grunde.

Allerdings hast du hier auch keinen WLan-Stick sondern ein UMTS-Modem.
    Genau wie der Vodafon-USB-Stick ein UMTS-Modem ist.

7. iMacfux

iMacfux New Member

Ja, genau, aber das steht ja schon in der Überschrift zu meinem ersten Eintrag...

Ich habe auch nichts von W-Lan Stick gesagt...

Danke.
    Walter

8. Mike-H

Mike-H New Member

Von UMTS hast du auch nichts gesagt, aber eigentlich Recht damit das man das erkennen kann.
    Ansonsten, USB-Sticks sind alle angeführten Sticks.
    Obwohl die Bezeichnung USB-Stick eigentlich für Speichersticks verwendet wird. Wenn du bei Google nach USB-Sticks suchst, bekommst du Speichersticks angezeigt.

9. MacS

MacS Active Member

Sorry, sicherlich hätte man bei Unklarheit nachschauen können, was du genau meinst, aber wenn man in der Frühstückspause bei der Arbeit ins Forum schaut, hat man weder Zeit, noch ist vom Arbeitgeber so gern gesehen, auch wenn es bei uns toleriert wird. Daher wäre es ja grundsätzlich immer hilfreich, die Fragen so präzise wie möglich stellen, damit keine Rückfragen notwendig werden. Auf der andere Seite sind Romane auch nicht gefragt!

10. Tham

Tham New Member

Diese Seite empfehlen