1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Stick & MacMini (gibt es Grenzen?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Justinian, 29. Dezember 2008.

1. Justinian

Justinian New Member

Ich hätt' da mal wieder ein Problem.

Ich bin ja der absolute Mac-Neuling und helfe meinem Vater gerade ein wenig, der sich einen MacMini gekauft hat. Er wollte einen USB-Stick von Treckstor mit 8 GB an den USB-Port anstecken, dieser bekommt Strom (Leuchtdiode brennt), wird aber nicht erkannt. Die 2- & 4-GB-USB-Sticks anderer Hersteller erkennt er aber ohne Probleme.

Gibt es eine Grenze, wie große USB-Sticks beim Mac(Mini) sein dürfen? Woran kann es liegen, dass der 8 GB-USB-Stick nicht erkannt wird?

Danke & Guten Rutsch!!!

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Starte doch mal das Festplatten-Dienstprogramm und schau, ob der Stick in der Liste der Volume erscheint. Wenn ja, ist es vermutlich die Formatierung des Sticks, die zu dem Problem führt.

MACaerer

3. dimoe

dimoe New Member

an meinem MacMini geht auch ein 16GB Stick
    Ich habe aber auch noch einen USB-Hub, der eine eigene Stromversorgung hat.

Diese Seite empfehlen