1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Stick für G4 mit 8.6 System?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von baumpaul, 28. Februar 2005.

1. baumpaul

baumpaul New Member

wo finde ich einen USB-Stick, der mit meinem alten G4 arbeitet, auf dem noch das System 8.6 läuft?

Hab mich schon dumm und dusselig gesucht - leider nichts gefunden... :-(

2. teson

teson New Member

Ich vermute, das hat mit dem USB-Stick relativ wenig zu tun, Du brauchst eher einen (zusätzlichen) USB-Treiber von Apple für OS 8.6. Ich erinnere mich dunkel, dass Du eine oder mehrere Systemerweiterungen namens "USB-Mass-Storage-Support" o.ä. installieren musst, such´mal in der knowledge base danach, Apple müsste die immer noch zum download anbieten. Ach ja: Nicht alle Sticks werden an der Tastatur gemountet, da sie zuviel Strom (ab 500 mA) ziehen, die funktionieren nur direkt am Rechner - gab´hier neulich einen entsprechenden thread...

Gruss, teson

3. teson

teson New Member

4. ghostgerd

ghostgerd New Member

G4 mac und OS 8.6 ????
    sind die net mit OS 9.x ausgeliefert worden

bin überrascht

5. terriehome

terriehome New Member

Besorg dir doch ein 9er System, läüft alles viel besser. Wer braucht noch 8.6?!
    Gruss

6. baumpaul

baumpaul New Member

Die Frage war nicht für mich. Habe für eine Freundin gefragt, die nutzen noch einen auf der Arbeit.

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Als ich in meinen Gravis Clone eine USB-Karte eingebaut habe, war eine Treiberdiskette für dieses Ding dabei, die ab 8.6 lief (der Dritthersteller-Treiber hat sich allerdings mit 9.1 erledigt).

Mögl'weise wäre demnach ein Treiber erforderlich.

Diese Seite empfehlen