1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Stick als voll angezeigt, obwohl leer...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shebsl, 12. Dezember 2005.

1. Shebsl

Shebsl New Member

Hi,

hab heute nen normalen USB-Stick mit 128 MB gekauft um meine Dokumente zwischen PC und PowerBook hin und herbewegen kann.
    Komischerweise wird der Stick am PowerBook immer als voll angezeigt, obwohl er leer ist, folglich kann ich vom PB nichts draufschieben. Vom PC aus geht's wunderbar.
    Muss ich den Stick erst noch in ein Format bringen, das Macs auch fressen?
    Welches Format und wie mach ich das?

Gruß.

2. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Bei mir funktioniert so ein USB-Teil an beiden, ohne daß ich was Bestimmtes formatieren muß.

Allerdings hatte ich das auch schon mal, weil ich - so vermute ich - das Kopieren von Dateien abgebrochen habe. Da hat er dann wohl den Speicherplatz nicht freigegeben.

Bei mir half nur: Daten irgendwo anders sichern, das Ding löschen/formatieren und dann gings wieder.

Michael

3. Shebsl

Shebsl New Member

Formatieren mit dem PC?
    Wie formatiert man mitm Mac?

4. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

Guck mal in den Papierkorb.

5. Shebsl

Shebsl New Member

Das wars! Der Stick hat auch nen Papierkorb? Das war mir neu.
    Danke!

6. DieterBo

DieterBo New Member

Festplattendienstprogramm ...

7. Gobo

Gobo New Member

Aio. Mac OS X benutzt einen Papierkorb für alle Laufwerke. D.h. wenn Du die Sachen auf dem USB-Stick wirklich löschen willst, um den Speicherplatz wieder frei zu haben, geht das nur, wenn Du den Papierkorb entleerst. Einen Weg, dieses Zwei-Schritt-Verfahren zu umgehen (wie durch "Shift+Entf" bei Windows) gibt es bei OS X meines Wissens nicht ...

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Brauchts ja auch nicht unbedingt. Ich war schon mal ziemlich froh drüber, dass alles im Papierkorb gelandet ist. Wenn man mal fremde Menschen an seinen Speicherstick lässt...

Diese Seite empfehlen