1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB schaltet sich ab?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JoH, 25. Oktober 2002.

1. JoH

JoH New Member

Tach zusammen.

ich habe ein echtes Problem. In unregelmäßigen Abständen geht die Lampe in meiner Maus aus und die Tastatur reagiert ebenfalls nicht mehr. Aus mein ISDN-Adpater verabschiedet sich (Webshuttle II von Hermstedt).

Die Fehler traten erst auf, seit ich das Apple-Studio-Display 17" und den Hermstedt-Adpater kaufte ... letzteren mache ich für diesen Ausfall verantwortlich, nur passierte es heute das erste mal auch, ohne daß er drinsteckte ...

Wer kann mir hier helfen? Ich fühle mich hier schon wie am Windoze ...

Mein Mac: G4-466, 1,16 GB RAM, GeForce2MX, Apple 17" TFT, Webshuttle von Hermstedt und ein ZIP250 ist eingebaut. Ansonsten ist an dem Gerät nichts "besonderes". Die GraKa ist ebenfalls orginal von Apple ...

Danke im Voraus.

Joachim

p.s. manchmal passiert es auch, daß der Bildschirm flackert und alles kurzzeitig stillsteht. Danach findet er alle USB-Geräte "neu" ... quasi reset????

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Maus & Tastatur an den Rechner (USB Port1) und den Webshuttle an das Display anschließen.
    PRAM zurücksetzen nicht vergesen.

Joern

3. JoH

JoH New Member

Ich probiere das einmal aus. Hattest Du damit auch schon Probleme gehabt?

Ich habe dies jetzt geändert, aber nebenbei auch noch eine Nachricht an Hermstedt verfaßt, da es ähnliche Fehler bei mir auch gibt, wenn der G4 aus dem StandBy aufwacht.

Vielen Dank noch einmal,

Joachim

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

nein ich habe keine Hermstedt Geräte aber war schon mal Thema im Forum.

Joern

Diese Seite empfehlen