1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

usb scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternenacht, 22. Januar 2001.

1. sternenacht

sternenacht New Member

problem: mustec scanexpress 1200 ub weigert sich standhaft zu scannen. im system profiler ist er ordentlich erkannt und vorhanden. muss ich noch zusaetzlich (ausser dem mitgeliefertem treiber) etwas installieren?

greetings

2. charly68

charly68 Gast

mhh ich glaub ich hab den selben, kann aber leider jetzt nicht nachschauen. auch ich hatte mal so ein problem.
    nicht alle treiber werden installiert
    da musst du einige systemerweiterungen per hand installieren!!!

charly

3. DieterSchneider

DieterSchneider New Member

Hast du 9.1 installiert? Kann ein Update-Problem sein.
    Habe das gleiche Problem mit meinem UmaxScanner.
    Möglicher Weise auch ein Hub-Problem.
    Scanner an einem aktiven Hub?

Dieter

4. sternenacht

sternenacht New Member

nee, ich habe noch 9.04
    der hub funktioniert (aktiv), da habe ich auch tastatur und maus dranhaengen und den cradle fuer den visor.

holger

Diese Seite empfehlen