1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Rätsel ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnim, 15. September 2002.

1. arnim

arnim New Member

Mein G3 Rechner (System 9.2.)ist mit einer USB Karte nachgerüstet, erkennt aber die Kamera nicht. Im Profiler wird die Karte richtig angezeigt. Ist schon die zweite. Die Kamera (Olympus Camedia 100). ist in Ordnung
    Mounted auf anderen Rechnern problemlos.Das USB-Kabel ist auch in Ordnung.Software ist korrekt installiert. Treiber sind auch alle da und können sich auch nicht stören. Das besondere ist , dass der Rechner beim Vorbesitzer problemlos mit USB und einer Nikon lief.
    Für eine zündende Idee wäre ich dankbar.
    arnim

2. Die Pest

Die Pest New Member

Kann u.U. an der Kabellänge liegen. Ich hatte ähnliche Probleme mit einer Webcam von Logitech. Die lief auch nur an meinem Rechner wenn ich ein kurzes (ca. 50cm langes) Kabel verwendet habe.

3. arnim

arnim New Member

danke für den Hinweis, doch daran kann es auch nicht liegen. Gestern war ein Memorystick(oder so ähnlich)auf dem Port. Der bekam zwar seine Stromversorgung vom Rechner hat aber ebensowenig gemounted.
    gruss arnim

4. Die Pest

Die Pest New Member

Direkt am Port oder mit Kabel dazwischen?

5. maccie

maccie New Member

Frage: Schreibtischdatei neu? P-RAM gezappt?

Systemerweiterungen, alles mit USB vorhanden und aktiv?

6. chris

chris New Member

hallo,

hast du die erweiterung "usb card support" installiert? wenn nein: lösung gefunden! wenn ja: hmmm, keine ahnung worans dann liegt ;-(
    chris

7. arnim

arnim New Member

Bei den Systemerweiterungen scheint alles vorhanden auch ein USB support.(Von Card steht da nichts)Schreibtisch aufräumen und pram löschen auch schon probiert, brachte leider nichts. Der Stick war ohne Kabel direkt am Port wurde nicht erkannt.
    (Eine Fehlermeldung macht der G3 beim Neustart - Audio Extension USB konnte nicht geladen werden)
    Gruss an alle
    Arnim

Diese Seite empfehlen