1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Probleme mit Parallels

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rollerm, 20. Mai 2007.

1. Christian-online

Christian-online New Member

Tach zusammen,

jetzt kann ich Erfolg vermelden:

Ich habe 50 Euro :cry: investiert und mir ein Upgrade auf Parallels 3.0 gekauft.

Flugs installiert - und alles geht wieder wie gehabt...

War jetzt vielleicht ein bisschen teuer - aber man ist er Technik dann halt doch ein wenig ausgeliefert.

Immerhin kann ich jetzt meinen Drucker sowohl mit MAC-Software (Dank an Volker) als auch (wieder) mit den Windows-Programmen benutzen.

Grüße
    Christian

2. greenman

greenman New Member

ich habe dasselbe problem mit einem emu midi interface

nach dem update auf 3.0 wurde es aber leider nicht besser...jetzt kommt andauernd die mitteilung, dass das gerät anderweitig benutzt wird. und auch meine cd rom wird nicht mehr erkannt, bei 2.5 gings noch

3. mkw

mkw New Member

hallo,
    hab gerade gelesen, dass wohl mehrere das problem mit usb haben...
    also, ich hab ein yamaha mischpilt mit usb anschluss drangehängt, das wird zwar unter usb-device vom parallels gesehen, aber nicht aktiviert. die fehlermeldung ist, dass ein anderer treiber aktiv ist (??) und dass ich den erst beenden sollte, oder so. vielleicht verstehe ich auch die meldung nicht. ich hab jedenfalls laut "hilfe-funktion" alle anderen usb deaktiviert (draufklicken) und haufenweise fehlermeldungen bekommen. geändert hat sich nichts.
    wäre super wenn mir jemend helfen könnte, da ich das mischpult auch gerne unter parallels verwenden würde.
    ich hab ein mac book pro mit win xp unter parallels.
    vielen dank,
    gruesse miriam

Diese Seite empfehlen