1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lotana, 6. Juni 2007.

1. lotana

lotana New Member

Hallo!

Ich hab bei meinem MacBook Pro am rechten USB-Port eine Fotokamera angeschlossen, dann einen Kopiervorgang gestartet, diesen dann aber blöderweise abgebrochen und als sich nchts tat, dann die Kamera vom Computer getrennt.
    Seitdem erkennt er auf deisem Port keinen USB-Stick mehr, eine Maus allerdings schon.
    Is das glaubt ihr ein Hardware_problem oder ein Software-Problem, bzw. habt ihr nen Vorschlag wie ich den Fehler beheben könnt?

2. MAColution

MAColution New Member

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein Hardware-Problem ist, da er ja deine Maus erkennt. Sicher gehen kannst du da mit dem hardware-Check auf der Installations-DVD. Ich denke, daß es eher ein Software Problem ist, da er anscheinend alles, was unter Massenspeichergerät läuft nicht mehr erkennt. Zur Not würde ich erstmal versuchen, die Rechte reparieren zu lassen oder im Single-user Modus mal FSCK -f ausführen. Vielleicht ist es ja damit schon behoben.

3. lotana

lotana New Member

Danke! ...aber wie mach ich das?

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Festplattendienstprogramm > Rechte reparieren

5. Lila55

Lila55 New Member

So :D

6. MAColution

MAColution New Member

Ein Neustart machen, dann die Apfel+s Taste gedrückt halten. Wenn er fertig ist, fsck -f eingeben. ACHTUNG! Du hast die US Tastatur dann drauf, will heißen, daß du in wirklichkeit "fsck ßf" tippen mußt. (Natürlich ohne die Anführungszeichen. Wenn er fertig ist, merkst du dann, daß er schreibt, daß das Volume ok zu sein scheint, startest du deinen Rechner mit dem Befehl reboot neu.

7. lotana

lotana New Member

Hallo!

Ich hab jetzt "fsck -f" gemacht (da kam das raus: siehe Anhang).
    Das Festplatten-Dienstprogramm meldet keinen Fehler...
    USB-Stick anstecken geht immer noch nicht.

mhmmm... was soll ich jetz tun?

Anhänge:

• $fsck.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      121
  8. lotana

lotana New Member

...habs jetzt auch mit AppleJack probiert --> geht noch immer nicht!
    Habt ihr vielleicht irgendwelche anderen Ideen?

9. maceddy

maceddy New Member

Platte formatieren und neu installieren, entweder es geht oder es geht nicht.

maceddy

10. MAColution

MAColution New Member

Würde ich auch sagen. formatier die Platte und spiel das System neu auf. Vergiß nicht vorher Sicherheitskopien deiner Datenbanken und Dateien zu machen!

Wenn es danach wieder klappt, ist das ja super. Wenn nicht... mußt du halt einen anderen USB-Port benutzen.

Diese Seite empfehlen