1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

usb printserver im LAN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wildwilly, 5. Juli 2005.

1. wildwilly

wildwilly New Member

hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen netgear printserver für mein LAN gekauft, der es ermöglichen sollte einen usb-drucker im ethernet-netzwerk anzusprechen. leider musst eine clientsoftware installiert werden die es allerdings nur auf windowsbasis gibt.
    natürlich könnte ich auch einen drucker freigeben aber dann muss die "sharing-kiste" ja immer laufen.
    gibt es jemanden von euch der ein ähnliches problem oder eine lösung hat.
    einen neuen router will ich mit nicht unbedingt zulegen.
    danke im voraus und grüße an alle,
    cu
    chris

2. rootzone

rootzone New Member

Schau ins Handbuch. Da steht sicher auch drin, wie man das ganze per Webinterface konfiguriert. Ansonsten: ich habe noch keinen Printserver (auch die die damit werben) mit MacOS X zum laufen gebracht. Windows: problemlos, Linux: schrauben, geht aber, Mac: nein.

3. oppen

oppen echter Karwer

Also die SEH-Printserver liefen bei mir ohne Probleme.
    Jetzt habe ich meinen Drucker über einen Draytek-Router im Netz, auch ohne Probleme.

Diese Seite empfehlen