1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Port, Bluetooth nicht verfügbar - unter Windows jedoch ohne Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thosel, 7. November 2008.

1. Thosel

Thosel New Member

Jemand eine Idee?

PRAM VRRAM etc. alles schon probiert. Ohne Erfolg. Sporadischer Einstieg, mal funktioniert Bluetooth wieder mal USB, jedoch streikt eines von beiden oder sogar beide.
    Rechte und Volumen wurden auch schon überprüft ggf. repariert.

Unter Vista (Boot Camp) keine Probleme.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

MacBook Pro 2,16GHz Duo Core Bj. 2006; 2GB RAM, OSX Leopard; Festplatte 150GB

2. MacS

MacS Active Member

Zwei Sachen würde ich in der Reihenfolge ausprobieren:
    1. Nach einer Pref-Datei suchen, die was mit USB und/oder BT zutun hat. Die wird entweder im deinem perönlich Library-Ordner sein, oder dem übergeordneten Library-Ordner des Systems. Diese Datei mal löschen (falls sie gibt) und dann neu starten. (Ich sitze gerade nicht vor meinem heimischen Mac, kann also nur vermuten!)

2. Wenn das nicht hilft, würde ich mal das letzte Combo-Update drüberbügeln.

3. Thosel

Thosel New Member

-> Werde das Combo Update ausprobieren.
    ...

4. Thosel

Thosel New Member

Leider hats update auch nichts mehr gebracht.
    Da hatte ich zuvor mal gegoogled und konnte mich an eine Sache errinnern.

Bluetooth Kabel intern abschirmen. Also aufgeschraubt (Garantie bereits abgelaufen.) Und mit Alufolie das Kabel abgeschirmt. Dann eingeschaltet und siehe da ... USB und BT funktionieren wieder einwandfrei. Fragt erstmal wie lange aber wo kein Kläger da kein Richter. TEU TEU TEU ...

Anbei noch ne´Bildbeschreibung, um welches Kabel es sich dreht.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen